Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Datenbank Erstellungs Hilfe

Begonnen von Lernwilliger, Dezember 08, 2010, 19:53:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lernwilliger

Ich benötige Hilfe beim erstellen meiner Datenbank, habe Tabellen,Abfragen und Formulare schon erstellt, komme aber mit
einigen Dingen nicht weiter, kann die Datei zum download bereitstellen.

Gruß ein Lernwilliger.

database

Hallo,

Zitatkomme aber mit einigen Dingen nicht weiter
Wenn du uns verraten möchtest welche das sind, ist es gut möglich, dass wir dir helfen können.  ;) ;D

Grüße
Peter

Lernwilliger

vielen Dank für das Angebot, war leider wieder längere Zeit Krankheitsbedingt nicht in der Lage weiter zu machen, hoffe ich habe
nun längerer Zeit zur Verfügung.
Nun zu meiner Frage: ich habe ein Formular erstellt welches mir aus einer Abfrage Daten anzeigt, in der Tapelle habe ich rund 500
Datensätze aus einer Exeltap. eingefühgt. Nun möchte ich einzelne Datensätze ( in diesem Fall eine Mitgliedsübersicht ) zu einem jeweiligen Mitglied ausdrucken, und eben nur diesen einen. Ich habe zum Testen einen Bericht erstellt, aber ich erreiche es nicht das ich
nur einen Bericht über den Aktuell-Angezeigten ausdrucken kann, es wird immer der Ausdruck von allen gestartet.
was mache ich falsch, wie ist das zu lösen?
Ich komme einfach nicht drauf.
Meine fehlerhafte EreignProc.

Private Sub BerichtAktuellerDatensatz_Click()
On Error GoTo Err_BerichtAktuellerDatensatz_Click

Dim stDocName As String

stDocName = "Mitgliederübersicht-1"
    DoCmd.OpenReport "Mitgliederübersicht-1", , , "KD_Kurzname = '" & Me!KD_Kurzname & "'"

Exit_BerichtAktuellerDatensatz_Click:
    Exit Sub

Err_BerichtAktuellerDatensatz_Click:
    MsgBox Err.Description
    Resume Exit_BerichtAktuellerDatensatz_Click

End Sub

bei KD_Kurzname habe ich vorher die ID_Mitglied_P (Schlüsselfeld numerisch eingegeben.) der Fehler liegt wohl anderstwo.

Ich entschuldige mich für die Formilierung und Fehler in meiner Anfrage, habe nach meiner OP einige Einschrängungen, aber ich kann mich nicht beklagen, die Arbeit mit Access fordert mich, jeder Schritt weiter ist ein Geschenk für mich.

Vielen Dank nochmal

DF6GL

Hallo und erst mal gute Besserung..

"bei KD_Kurzname habe ich vorher die ID_Mitglied_P (Schlüsselfeld numerisch eingegeben.) der Fehler liegt wohl anderstwo."

Im Feld KD_Kurzname sollte dann auch wirklich der Kurzname und nicht der ID-Wert eingeben werden.

Wenn aber der ID-Wert benutzt werden soll, dann lautet das in etwa so  (und dringend auf Sonder- und Leerzeichen in Namen verzichten!):

Private Sub BerichtAktuellerDatensatz_Click()
On Error GoTo Err_BerichtAktuellerDatensatz_Click

Dim stDocName As String
  'Überflüssig

stDocName = "Mitgliederübersicht-1"

DoCmd.OpenReport "Mitgliederübersicht1", , , "ID_Mitglied_P= " & Me!ID_Mitglied_P   

Exit_BerichtAktuellerDatensatz_Click:
    Exit Sub

Err_BerichtAktuellerDatensatz_Click:
    MsgBox Err.Description
    Resume Exit_BerichtAktuellerDatensatz_Click

End Sub

Lernwilliger

:)   Vielen Dank,

Habe habe deine Änderung gleich eingesetzt.
Genau so habe ich es gewünscht.
Nochmals vielen Dank.

Werde jetzt dalle Berichtsfelder einsetzen und danach mit der Gestaltung des Formulars.

Nochmals Danke schön.

Edgar