Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Access Hilfe

Begonnen von sIMONp, Januar 10, 2011, 13:56:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sIMONp

Hallo,

ich brauche Hilfe bei einer Access-DB (2007). Habe das ERM-Modell schon erstellt bzw. auch das relationale DBM. Nun habe ich in Access versucht das ganze umzusetzen, aber weiß nicht weiter.

Im Folgenden habe ich die Aufgabenstellung und meine bisherige Access-Datei hochgeladen. Könnte sich das jemand mal angucken und mir helfen?

http://www24.zippyshare.com/v/75665695/file.html

Vielen Dank

Simon

DF6GL

Hallo,

nicht, dass Du gleich in mehreren Foren Deine Hausaufgaben machen läßt:

http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=273488

Wie anderswo schon gesagt, lese Dich mittels Tutorials in Access-Grundlagen ein.

Gewisse Voraussetzungen müssen behandelt worden sein, wenn man solche Aufgaben aufgebrummt bekommt.

database

Hallo,

Beziehungen sind ohne left und right Joins zu definieren, Cascading Update und Cascading Delete sind mit ÄUSSERSTER Vorsicht zu verwenden und sollten wirklich nur dann eingesetzt werden, wenn man GENAU weiss was man tut!
Undefinierte Bezihungstypen gibt es in einer Datenbank NICHT.
Felder. die in Beziehung gesetz werden müssen den gleichen Datentyp aufweisen.
In deinem Beispiel deckst du nicht die Aufgabenstellung ab !
Trainingspläne werden von erfahrenem Personal erstellt ...
Auszeichnungen stehen mit den Mitgliedern in Beziehung - in deinem Beispiel nicht ...
Geräte stehen m.E. mit Trainingseinheiten in Bezihung und nicht mit Trainingsplänen ...

Die Feldbezeichnungen sollen klar verständlich und so kurz wie möglich gehalten werden.
Erklärungen zu Feldfunktionen sollen nicht im Feldnamen enthalten sein, dazu gibt es Beschreibungsfeld im Tabellenentwurf.
Verwende keine reservierten Wörter (z.B. Name), Umlaute Leer- und Sonderzeichen in Feld- und / oder Tabellennamen, Objekbezeichungen und Variablennamen
Versuche eine Feldbenamsung so zu gestalten, dass du auch bei vielen Tabellen den Überblick nicht verlierst - z.B. statt Personalnummer z.B. Personal_ID und für den Fremdschlüssel FK_Personal .... etc.

Wie du siehst eine Menge Mängel, das wird auch durch Crossposting nicht besser ...  lesen, lesen, lesen und wenn du fertig bist damit nochmals lesen!
Rest wie von DF6GL schon angesprochen...  :-\