Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Seriendruck mit Access automatisieren

Begonnen von m4xx, Januar 30, 2011, 04:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

m4xx

Hallo,

ich habe ein programm das daten in eine Access datenbank schreibt

im access habe ich eine Abfrage erstellt die mir den richtigen datensatz findet weiters habe ich eine serienbrief mit der abfrage als quelle erstellt.

Das ganze funktioniert

nun meine Frage: wie bekomme ich die "das öffnen dieses dokuments wird den folgenden sql-befehl ausführen" meldung dauerhaft weg?

lg m4xx

database

Hallo,

du könntest versuchen vor den Befehl zum Öffnen des Seriendokuments zu schreiben:

DoCmd.SetWarnings False

HTH

p.s. wenn das nicht hilft kannst du ev. folgendes gebrauchen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;825765

ABER VORSICHT - da gehts um die Registry!

m4xx

wo soll ich das hinschreiben?

Liebe Grüße

m4xx

database

Hi,

der Grund für diese Meldung liegt in einem Sicherheitsupdate - KB950241 oder KB950243.

Öffnest du den Seriendruck 'manuell' oder von Access aus per Button-Klick?
Wenn Button und VBA dann sollte das in der Ereignisprozedur ... Beim Klicken ... von deinem Button an erster Stelle stehen.

Hilft das nicht, kann man die Meldung nicht per VBA ausstellen und es kommen folgende Verfahren zum Einsatz:

Der Tipp mit der Registry (Microsoft Support Information BITTE UNBEDINGT GANZ GENAU LESEN!) oder aber auch die Deinstalltion o.angef. KBs

m4xx

Hi,

ich öffne den seriendruck manuell und greife dann direkt auf die abfrage zu.

zur erklärung:

ich hab eine testanlage die eine eigene software hat die die messdaten in die access datenbank schreibt
und ich soll immer den letzten Datensatz auf ein edikette (erstellt in Word)  drucken.

nun ist es so das warscheinlich nur daten in die DB gespeichert werden wenn diese geschlossen ist.

darum habe ich jetzt ein seriendruck eingerichtet mit der abfrage als quelle.

das heist wenn ich eine messung starte dann mach ich einen doppelklick auf das worddokument
und dann auf drucken.

lieber wäre mir ein button wo ich nach der messung nur mehr drauf klicken brauche danach soll das word dokument öffnen drucken und gleich wieder schliesen.

das wäre supa

Liebe Grüße

m4xx

MzKlMu

Hallo,
die einfacher Lösung wäre vermutlich auf den Seriendruck mit Word zu verzichten und das Etikett direkt mit Access als Bericht zu drucken. Access hat auch ein Etikettenassistent.

Die beste Schnittstelle ist die, die man nicht braucht. Daher versuchs mit Access ohne Word.
Gruß Klaus