Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Diagramm von Access 2003 wird unter WIN 7 nicht angezeigt

Begonnen von Knubbel, Februar 11, 2011, 11:39:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Knubbel

Hallo,
jetzt meine letzte Meldung zu diesem Problem.

Hallo Peter,
folgende Fehlermeldung kommt beim Aufruf deiner letzten Version:

"Das OLE-Objekt kann nicht aktiviert werden, sobald es den Fokus erhalten hat"

Was die Kompatibilität angeht: Mein altes Office SP3 ist auch unter WIN 7 installiert. Bei der Kompatibilitäts-Auswahl kommt bei XP SP3 halt die Fehlermeldung

"Bei der Wiedergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten". Daher habe ich Vista gewählt, da diese Meldung nicht mehr kommt.

Inzwischen habe ich das Diagramm in einen Bericht gestellt (Kopie aus dem Formular). Hier funktioniert das komischer Weise (gleiches OLE-Objekt). Der Bericht ist zwar nicht so detailgenau wie das Formular, aber ich kann damit leben.

Nochmals herzlichen Dank für Eure Unterstützung.

Bis zu meinem nächsten Problem verbleibe ich

mfg Hans

Wonny

Hallo,
ich habe das Problem von "Knubbel" ebenso und hab mir interessiert Eure Lösungsversuche durchgelesen. Das hat mich auf eine Idee gebracht  - und siehe da, es funktioniert wunderbar. Also hier meine Lösung, wie noch unter Access 2003 hergestellte Diagramme in Formularen auch unter Access 2007 sofort angezeigt werden:

Makro erstellen, das folgende Befehle enthält: 1. Zeile "AktualisierenDaten", 2. Zeile "StoppMakro"
Dieses Makro speichern, bei mir unter "Mak_Diagramme_anzeigen"
Formular mit dem Diagramm in der Entwurfsansicht öffnen,
Unter "Beim Laden" das Makro "Mak_Diagramme_anzeigen" auswählen.

Hoffe, es klappt bei Euch auch so wunderbar.

Wonny

Abhigam

In einem anderen Forum habe ich folgende Lösung ohne Makro gefunden:

Im Eigenschaftenfenster des Diagrammobjekts unter ,,Bei OLE-Aktualisierung" als Ereignisprozedur

Me!Diagrammname.Object.Application.Chart.Refresh

eintragen. ,,Diagrammname" ist natürlich der jeweilige Name des Diagramm-Steuerelements.

Damit werden die Balkendiagramme bei mir wieder einwandfrei dargestellt.