Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Hilfe mit Datenbank Struktur

Begonnen von silentwolf, Februar 13, 2011, 09:46:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

database

Hallo, das Passt so nicht, da entstehen jede Menge Redundanzen!
Ich habe das umgebaut und angehängt - die 3 Freiflieger-Tabellen kannst löschen, die braucht es nicht.

Die Infofelder befinden sich in der tbl_Tools, da hast du die Möglichkeit zusätzliche Infos zu Tools (Artikel) zu erfassen und bei Bedarf Parameter anzugeben( pH-Wert) und das für ALLE Artikel ... das entspricht dann auch der 3. NF.
Wird eine Info zu Packungsgrößen benötigt, läuft das über die Seite Unit / Model ab.

[Anhang gelöscht durch Administrator]

silentwolf

Peter,
danke für den Entwurf!!
Ich muss aber Tools_Zusatzinfo und Tool_Parameter in tbl_Model geben denn das ist eigentlich (Artikel) Tools sind die darüberliegenden Kategorien.
z.B. stehen in Tools nur Beschichtungen, Sanitärreiniger, Hochdruckreiniger, Rasenmäher und solche dinge.
Und im Model stehen dann eben die Artikel.
Also ich setze diese Parameter in die tbl_Model dann sollte alles stimmen denk ich mal und wir können nun entgültig es als gelöst eintragen oder???

database

Hi,

ja,wenn du das so betrachtest - stimmts natürlich auch.
Also dann die beiden Felder als Mod_Zusatzinfo und Mod_Parameter in die tbl_Model

Tja und dann ein paar Datensätze erfassen und schauen ob von allen relevanten Stellen aus die Informationen erreichbar bleiben.
D.h. - kann man beispielsweise feststellen welchen pH-Wert die oder das Produkt eines bestimmten Lieferanten hat?

Wenn solche Fragen mit JA beantwortet werden können, kannst du davon ausgehen, dass das Datenmodell stimmig ist!  ;D

silentwolf

Peter,
ja danke vielmals für alles so weit gg !!!
Was brauche ich damit ich es alles kontrollieren kann auch Formulare und abfragen oder nicht?
Hoffentlich komm ich da noch weiter  :-\

database

Hi,

in der Regel genügen Testdaten und ein paar Testabfragen
Bei der Eingabe von Testdaten bitte IMMER ordentliche reelle Daten eingeben ... also keine   '4al5dgjqh' oder so, da siehst du nix g'scheites

Ansonsten viel Spaß und Erfolg ... bis gelegentlich wieder!

silentwolf

Danke Peter,
bis bald hast mir wirklich sehr geholfen!!!!