Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Autokorrektur auf Feldnamen ausschalten?

Begonnen von sushi, März 02, 2011, 16:42:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sushi

Hallo,
wir machen derzeit Umstellung von Office 2003 auf 2010, dabei taucht das Problem in Access auf, dass sich Abfragen auf bestimmte Tabellenfelder ändern. Abgefragt wird das Feld "Date" aus der Tabelle xy. Die Abfrage ändert sich und will das Feld "Datum" aus der Tabelle xy auslesen, aber findet natürlich nichts. Klar, das kann man einmal ändern, aber es handelt sich hier um ein Problem in fast 100 Datenbanken mit wer weiß wie vielen Abfragen....

Vielen Dank

Jonny

Hallo,
bei Acc 2007 ist es bei Access-Optionen-Dokumentprüfung-Autokorrektur Optionen-während der Eingabe ersetzten.
müßte bei Acc 2010 auch da zu finden sein. Schau mal unter Datei, da steht es zumindestens bei Excel 2010

Gruß

Johann

Hondo

Hallo,
ändern sich Feldbezeichner in Tabellen ist die Abfrage anzupassen und nicht der Autokorrektur zu überlassen, welche sowieso aus Performancegründen stets ausgeschaltet sein sollte. Imo ist sie auch überflüssig.

Gruß Andreas

database

Hallo,

ich denke, dass da einige RESERVIERTE Worte als FEldnamen herhalten mussten.
Wenn du in dem Stadium die Autokorrektur auf die Feldnamen losläßt handelst dir mit Garantie binnen kürzester Zeit ein paar tolle Probleme ein!
Nicht auszudenken, wenn dann irgendwer mal auf die Idee kommt auch nur einen einzigen der Einträge rauszuschmeißen ...

sushi

Es ist eine Art "Autokorrektur", Access versucht intelligent zu handeln und ändert Einträge selbständig.
Da ich aber mündiger Programmierer bin möchte ich das nicht, auch wenn ich Bezeichnungen wähle, die reserviert sind.
Würde ich die Abfrage neu aufbauen (oder nei in Access2010 ändern) würde sie mit der Abfrage auf "Date" ja auch funktionieren.

MzKlMu

Gruß Klaus

database

Hallo,

tut mir leid - aber auch einem Crossposter sollte man das sagen:

ZitatDa ich aber mündiger Programmierer bin ....

Als mündiger Programmierer solltest du WISSEN, dass reservierte Bezeichner in einem Programmablauf IMMER Probleme machen!