Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Unterformular mit einzelnen Datensätzen erstellen

Begonnen von tiina.balleriina, März 14, 2011, 17:57:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tiina.balleriina

Hallo :)

Ist wahrscheinlich ganz einfach, aber ich hab im Moment keinen blassen Schimmer. Und zwar möchte ich ein Formular mit Unterformular erstellen, dass aber nur bestimmte Datensätze anzeigt.
Kann mir jemand sagen, wie ich das mache?

Vielen Dank!!

Jonny

Hallo,
etwas mehr Info wäre nicht schlecht.

Grundsätzlich ist es so, dass ein Unterformular in Beziehung zum Hauptformular steht.
Siehe Verknüpfen von, Verknüpfen nach bei den Eigenschaften.
Dadurch werden dann bestimmte DS angezeigt.

Gruß

Johann

tiina.balleriina

Okay :)
Am besten ich erklär mal kurz was ich bis jetzt habe:

Es geht um eine Artikelverwaltung von 137 verschiedenen Essen. Diese Essen werden auf 5 Wochen verteilt angeboten.
In jeder Woche gibt es pro Tag 5 verschiedene Essen, also pro Woche 35 Essen, wobei manche Essen nur einmal manche doppelt in den 5 Wochen angeboten werden.

Dazu habe ich die Tabellen Essen, Speiseplan (enthält Plan ID, Wochen ID, Tag ID und Artikelnummer), Wochen und Tag erstellt. Die Beziehungen untereinander habe ich alle schon erstellt.

Nun möchte ich ein 5 Formulare erstellen (für jede Woche eins), die mir untereinander nach Tagen geordnet die Essen anzeigen, die es in der jeweiligen Woche gibt, damit ich die dazugehörigen Bestellungen immer eintragen kann.

MzKlMu

Gruß Klaus