Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Access 2007....oder 2010?

Begonnen von JLK, März 18, 2011, 07:21:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hondo

Hallo,
ZitatEs lassen sich wahrlich einige prächtige Anwendungen mit jeder Access-Version entwickeln
...womit du zweifelsohne ein wahres Wort geschrieben hast!  ;) ;D

und das trotz des besch...eidenen Ribbons.
Was wäre anderst bei der "normalen" Menüleisten? Wäre die gleiche Anwendung schlechter?
Eher nicht.

Meint Andreas

database

Hallo Andreas,

nein, bestimmt nicht schlechter - die Entwicklung ist nun aber mal in diese Richtung gegangen.

Ich war ehrlich gesagt anfangs auch nicht begeistert, inzwischen habe ich mich aber daran gewöhnt.

NichtSicher

Überhuapt richtig mit Access angefangen habe ich im Jahr 2007 und zwar auch mit "Access 2007".

Seit August 2010 arbeite ich mit "Access 2010" und kann bisher nichts negatives berichten. Die Überarbeitung der Benutzeroberfläche hat Access gut getan. Man könnte es noch komfortabler machen aber empfehlen würde ich wirklich die 2010er Version.

Da ich bisher nur absolut minimal mit VBA gearbeitet habe kann ich den Bereich nicht beurteilen. Ich entwickle Access-Anwedungsdatenbanken, die aber größtenteils auf VBA verzichten konnten.

Kurz: JA zu Access 2010
Office 2010 war ein super Schritt nach vorne! Danke Microsoft!

Josef P.

Hallo!

Bezüglich VBA passiert kaum etwas in neueren Versionen - da erwarte ich mir auch nicht mehr besondere Neuerungen, da VB6 im Prinzip "gestorben" ist.
Mit Access 2010 wurde zwar VBA 7 eingeführt, dessen Änderungen  wirken sich aber erst aus, wenn man ein 64-bit-Office verwendet.
Sobald man 64 bit nutzt, darf man sich aber nicht wundern, wenn die 32-bit ActiveX & Co. nicht mehr funktionieren. :D

mfg
Josef, dem Access 2010 besser als Ac2007 gefällt.

Lindacc

Hallo miteinander

Bei den Windowsversionen kann man doch bei den Eigenschaften "klassische Ansicht" einstellen. Gibt es das für A2010 nicht auch?
Wäre ja sonst sicherlich nach Umgewöhnung auch praktikabel, aber eben, das mit dem Umgewöhnen ist halt so eine Sache.

Gruss Lindacc

DF6GL

Hallo,

nein, bei den Office-Versionen gibt es keine "klassische Ansicht".  Es werden zwar die benutzerdefinierten Menuleisten aus <= A2003.mdb-Dateien notdürftig angezeigt, aber das ist nicht der neue Standard.

database

Hi,

Zitat... bei den Eigenschaften "klassische Ansicht" einstellen ...

Naja, vielleicht bauen die Kumpanis in Redmond ja mal eine Retro-Version - so nach dem Schema Access 2012 mit Ac2.0 Look an Feel  ;) :D ;D