Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Plus Zeichen beim Datenblatt/Unterdatenblatt Fomular

Begonnen von boehnli01, März 27, 2011, 14:26:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bahasu

Zitat von: bahasu am April 09, 2011, 15:51:46
Wenn ja, bleibt aber die Frage: Welcher Datensatz im Unterformular soll ausgewertet werden, um die rote Hintergrundfarbe im Hauptformular einzustellen: der erste - oder irgendeiner, der leer ist - oder irgendetwas anderes?

N'abend

diese Punkte sind immer noch unbeantwortet.

Harald
Servus

boehnli01

Hi bahasu,

sobald irgendetwas in irgendeinem Commentfeld des Ufos steht sollte die Hintergrundfarbe in einem Textfeld des Haupformulares farbig sein. 

Habe nochmals eine gezippte version der DB angehängt. Hauptformular und UFO sind duch die "purreq" gelinkt

[Anhang gelöscht durch Administrator]

bahasu

Moin,

war eine schwere Geburt!

Unter win7 war die zip-Datei nicht lesbar!?!
Unter xp war sie zu öffnen.

Mögliche Lösung: siehe Anhang.

Meine Kommentare:
1. Habe eine Abfrage hinzugefügt, die die Anzahl Kommentare zum Linkfeld zählt.
2. Das Link-Feld ist ein TEXT-Feld: Solch eine Konstruktion kommt mir merkwürdig vor.
3. Es gibt im Formular "frm_allorders" einige Felder, zu denen kein Feld existiert.
4. Du solltest in den VBA-Teilen noch die Anweisung "Option Explicit" beim Programm-Anfang hinzufügen.
5. Es gibt etliche Procedur-/Funktion-Aufrufe, zu denen es keine Procedure/Funktion gibt: die Zeilen habe ich mit "''" deaktiviert, damit ich meine Teile debuggen konnte.
6. Das "Comment"-Feld" habe ich mit der bedingten Formatierung versehen: Es greift nicht mehr auf den Tabelleninhalt "Comment" zurück, sondern auf das Ergebnis der obigen Abfrage: Damit der Inhalt nicht nervt, wird er mit der gleichen Farbe wie der Hintergrund geschrieben.

Harald

[Anhang gelöscht durch Administrator]
Servus

boehnli01

Hammer Bahasu,  hat super geklappt. Vielen vielen danke für die Hilfe.

Gruss Cédric