Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Datenbankaufbau

Begonnen von Student2011, April 04, 2011, 18:17:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Student2011

Ich habe ein großes Problem und hoffe das mir hier im Forum jemand weiter helfen kann.
Im 4. Semester haben wir jetzt Wirtschaftsinfo 2, dort benutzen wir Access und ich kenne mich NULL damit aus.
Wir mussten ein Programm entwickeln und da ich und mein Partner es einmal vergessen hatten zu speichern, hatten wir uns das von einer anderen Gruppe geholt und jetzt haben wir das Problem das unser Prof. es irgendwie sehen kann das wir uns das von einer anderen Gruppe geholt haben...
da wir jetzt schon viel daran gearbeitet haben und nicht von neuem anfangen wollen, wollte ich fragen ob es möglichkeiten gibt wie man das erstellungs datum ändern kann oder ob und wie man es generell ändern kann das man nicht mehr sieht das wir den anfang von einer anderen Gruppe haben...
Gerne schicke ich das auch jemandem zu....!!! ich bin verzweifelt und brauche bis mittwoch eine lösung!!

BIIIITTTEE!! Hilflose Studentin(kein Computerfreak wie man sieht:-/) sucht schnellen rat!

vielen dank

Student2011

ich nochmal! es geht um access 2010....
bitte um hilfe! danke

database

Hallo,

du könntest eine neue Datenbank erstellen und die Objekte der Alten in die Neue importieren so hättest du dann ein neues Erstellungsdatum.
Wenn du zuvor das Systemdatum im BIOS änderst, kannst du das sogar selbst steuern.

Wenn Code enthalten ist soltest du natürlich auch daran denken, dass man den SEHR leicht mit Codes aus anderen Datenbanken vergleichen kann,
da brauchts nicht mal viel Access-Kenntnisse dazu, ein normaler Textvergleich liefert dich da schon recht schnell an den 'Galgen'.

Tja, man klaut auch keine Arbeiten von Anderen um die dann als seine eigenen an den Mann zu bringen  :-\  ;)

T417

Hmm.

Das Problem liegt mit Sicherheit daran, das es eine eher kleine Anzahl von Datenbanken sein dürfte. 4 Semester und mit Gruppenarbeit spricht nicht für besonders viele Studenten bzw Datenbanken.
Das heißt man muss viel am Design, Objektnamen usw ändern. Und dann muss man noch den vorhandenen Code verändern.

Ich glaube schon fast, daß man mit den Neuerstellen der Datenbank besser bedient ist.
Bei Problemen kann man immer noch auf die "geliehende" Datenbank zurückgreifen.

Arbeite normalerweise mit Access 2000/2003
In letzter Zeit häufiger mit Access 2007

Sowohl auf WinXP als auch auf Win7