Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Unzulässige SQL-Anweisung 'delete' 'insert' 'select' oder...

Begonnen von Jerry, April 19, 2011, 18:43:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jerry

Servus,
ich hab mal wieder ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme.
Ich habe folgenden Kurzen Code in Access 2010 geschrieben. bei dem aber immer die Fehlermeldung "unzulässige sql-anweisung 'delete' 'insert' 'select' oder 'update' erwartet" kommt. Da ich noch nicht so fit in VBA bin und das noch lerne arbeite ich mit einem Buch vom Herdt Verlag, in dem der Code genauso aufgebaut ist, bei mir funktioniert es aber nicht. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Sub Test()

Dim var As ADODB.Recordset
Set var = New ADODB.Recordset
var.Open "qryAbfrage", CurrentProject.Connection, adOpenDynamic, adLockOptimistic
Do While var.EOF = False
Debug.Print var!Vorname
var.MoveNext
Loop
var.Close

End Sub

Vielleicht noch als Hinweis. Ich habe bereits etwas ähnlichesvor rund einem Monat programmiert, wo es noch funktioniert hat. Wenn ich dieses Programm von damals aber nun Aufrufe funktioniert es mit der selben Fehlermeldung nicht mehr. Die einzige Änderung die es seit dem gibt, ist das die Datenbank gewachsen ist.

Vielen Dank schonmal für Eure Mühen.

Jerry

Hallo,
wie vlt am Namen auffällt ist dieser Thread auch von mir. Da mir dort leider nicht geholfen werden konnte, frage ich nun hier nach ;)

Grüße Jerry

Hondo

Hallo,
dein Post war wenige Stunden bevor du hier gepostet hast. Ich nenn das Crossposting!
Wenn dir dort noch nicht ausreichend geholfen wurde beantworte deinen Thread selbst und frage nochmals nach.

Andreas