Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Formular in Tabelle Speichern.

Begonnen von Tomm223, Mai 02, 2011, 16:15:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tomm223

Hollo erst mal!

Ich hätte da mal ein hoffendlich keines Problem!
Ich versuche Zurzeit ein kleines Geräteverzeichnis in Access an zu legen, und habe hierfür auch schon ein kleines Formular fertig!
Hierin werden die Gerätedaten ein getragen und dann mit einem Button ab gespeichert.
doch dieses macht er erst beim Zweiten mahl richtig, beim ersten mal wird immer erst die erste Zeile der Tabelle Überschrieben.
Woher kommt das???
Die Text und Auswahlfälder habe ich mit der ZielTabelle verknüpft und der Button ist auf Datensatz anhängen eingestellt!

Ich hoffe Ihr habt eine einfache erklährung dafür denn ich bin noch blutiger Anfänger in Access!

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

DF6GL

Hallo,

erstell mit dem Assistenten ein neues Formular und gib als Datenherkunft die Tabelle an. 

Das Speichern mit Button ist in Access überflüssig, wenn das Formular standardmäßig angelegt ist (Gebundenes Formular mit gebundenen Steuerelementen), werden Änderung immer bei Datensatzwechsel oder dem Schliessen des Form (kann man auch als "Datensatzwechsel" ansehen) von allein gespeichert.

tomm223

Danke!

Aber eigendlich möchte ich schon das Bewust abgespeichert wird!
Und das Problem was ich hier sehe ist das er beim öffnen des Formulars die Daten aus der ersten Zeile anzeigt und wenn ich diese ändere um ein neues Gerät ein zu tragen wird diese erste zeile überschrieben.
Erst wenn ich dann ein zusätzliches Gerät eintrage wird dieses in der lätzten Zeile angefügt!
Ich schätze das ich etwas in der Aktualisierung falsch eingetragen habe!
Ich weiß halt nur nicht was?

MzKlMu

Hallo,
Wie hast Du das mit dem Speichernbutton denn gelöst?
Du verwendest doch ein gebundenes Formular, da wird auch ohne Button gespeichert.