Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Werte aus 13 Feldern abfragen

Begonnen von v8wheels, Mai 05, 2011, 14:05:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

oma

Hallo,

naja, ich habe aber doch gesagt, dass die Felder nun wieder Text sind (und der Code nun für Text gilt)
Nehme den Code für eine alte Variante mit Text für pages1 bis 13 in Tabelle MillerIndex, in der noch 09... steht.

Gruß Oma
nichts ist fertig!

v8wheels

Zitat von: oma am Mai 08, 2011, 13:10:40
Nehme den Code für eine alte Variante mit Text für pages1 bis 13 in Tabelle MillerIndex, in der noch 09... steht.

Das habe ich gemacht, aber ich erhalte eine Fehlermeldung. In Deinem Code ist diese Zeile gelb markiert:

strSQL = "SELECT * from MillerIndex WHERE " & Mid(Kriterium, 1, ((Len(Kriterium) - 3)))

v8wheels

Ich habe den Fehler beheben können: In den Eigenschaften der 13 Textfelder war kein "x" unter Andere->Marke gesetzt.

Jetzt funktioniert die Suchfunktion.

v8wheels

Zitat von: MzKlMu am Mai 07, 2011, 23:30:49
Das Design eines Formulars ist bedeutungslos und ob jetzt die Felder horizontal oder vertikal angeordnet sind, spielt das so eine Rolle?

Sorry, aber für mich ist es nicht bedeutungslos.

Im Gegensatz dazu mögen meine Ansprüche, was das Datenmodell angeht, bescheidener sein. So, wie die Datenbank angelegt ist, ist sie für mich völlig ausreichend - und für eine grundlegende Überarbeitung, wie angeraten, fehlt mir die Zeit - und zugegebenermaßen, auch der Nerv.

Trotzdem - vielen Dank für die Unterstützung !