Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Zugriff auf eine Customizing Tabelle

Begonnen von smily68, Mai 11, 2011, 17:02:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

smily68

Hallo wer kann mir einen Tipp geben wie dies lösen kann?

Ich habe eine Access-Anwendung die an mehreren Orten zum Einsatz kommt. Jeder Ort hat eigene Werte die auf ihn zugeschnitten sind. Dazu habe ich eine eine Tabelle mit Formular in dem ich einen Datensatz habe und darin verschieden Felder.
Ich möcht nun auf diese Tabelle in einem Formular zugreifen um den Wert von einem Feld in ein Feld meines aufgerufenen Formulares zu übertragen.
Es gibt keine verknüpfung zwischen diesen beiden Tabellen. Wie kann ich nun diesen Wert in mein Formular laden?

Gruss Daniel

smily68

Hallo

Vielen dank Franz

Ich habe es ausprobiert. Es funktioniert teilweise. Ich kann damit eine Variable abfühlen und auch ein ungebundenes Feld. Mein Ziel ist es aber ein Datenbankfeld damit abzufühlen, damit ich mit diesem Wert in einer Abfrage eine Verknüpfung zu einer anderen Tabelle erstellen kann.
Wenn ich den Wert auf ein Datenbankfeld schreiben will, brint er eine Meldung, dass er diesen Wert nicht zuweisen kann.

Kannst du mir weiterhelfen?

Gruss Daniel

DF6GL

Hallo,

versteh nicht ganz:

"..." mit diesem Wert in einer Abfrage eine Verknüpfung zu einer anderen Tabelle erstellen ..."  ???

Wenn Du eine Abfrage aufgrund von Werten aus einer Parametertabelle , welche das auch immer sein mögen, erstellen willst, dann mußt Du den SQL-String dieser Abfrage per VBA zusammen basteln und als solchen weiter verwenden (das kann auch die Zuweisung an die SQL-Eigenschaft einer gespeicherten Abfrage sein)

"Wenn ich den Wert auf ein Datenbankfeld schreiben will, bringt er eine Meldung, dass er diesen Wert nicht zuweisen kann."

Mit "Datenbankfeld" dürfte ein Formular-Textfeld gemeint sein, das an ein Tabellenfeld gebunden ist (oder auch an einen Berechnungs-Ausdruck).  D. h. im der Eigenschaft "Steuerelementinhalt" des Textfeldes (Steuerelementes) steht ein Tabellenfeldname oder ein anderer Ausdruck drin.  In diesen Fällen kann dem Textfeld kein Wert per VBA direkt zugewiesen werden.

"Kannst du mir weiterhelfen?"

wobei weiterhelfen? Was willst Du hier genau machen?