August 06, 2020, 20:28:00

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


Inhalt eines Auswahl-/Dropdownfeldes nach erfolgter Filterung einschränken

Begonnen von thorstens1304, Juni 07, 2011, 13:20:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

thorstens1304

Hallo,

anbei findet ihr einen Konfigurator dessen Filterkriterien ich aber noch ein wenig verfeinern will. Der User kann damit aus einem Pool von PCs und Notebooks nach seinen Kriterien (Arbeitsspeicher, Festplatte, CPU etc.) sich sein Wunschgerät suchen. Ich möchte nun aber den Inhalt der Dropdown-/Auswahlfelder verbessern.

Aktuell ziehen sich die Dropdowns den Inhalt aus der Tabelle. Der Inhalt passt sich dabei aber nicht an die bereits gefilterten Werte an. Ich möchte, dass der User aber wenn er z.B. nach PC und 8GB RAM auswählt dann auch in den anderen Feldern nur noch die Specs angezeigt bekommt, welche in den nach 8GB gefilterten PCs vorkommen. Er soll also keine 500GB Platte zur Auswahl haben, wenn sie in einem PC+8GB Ram nicht zur Verfügung steht.

Wie kann ich dies machen?

[Anhang gelöscht durch Administrator]


thorstens1304

Hallo,

Danke. Eine Bespiel Db hat genau meine Anforderung umgesetzt.