Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Kompatibilitätsproblem?

Begonnen von Skyba, Juni 08, 2011, 15:30:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Skyba

Hallo zusammen,
Ich habe zuhause auf access 2003 eine Access-Datenbank erstellt, welche einwandfrei funktioniert. Als ich die Datenbank im büro jedoch versucht habe, kommt beim einer Sub-Funktion in einem ungebundenen Formular forlgende Fehlermeldung : "Fehler beim Kompilieren: Projekt oder bibliothek nicht gefunden"
Dabei verweist der Fehler auf das erste "i" von der vorvorletzten Zeile (For i...)

Dim db As Database
   Dim rstPr As Recordset
...
Set db = CurrentDb
Set rstPh = db.OpenRecordset("tblPhasen", dbOpenDynaset)
...
For i = 2 To Val(Me.txtMilestones):
If Me.txtMilestones = 0 Then
rstPh.AddNew

Es ist mir auch vorgekommen, dass bei der gleichen Form die folgende Fehlermeldung vorkommt : "Ihre Microsoft Office Access Datenbank enthält einen fehlenden oder inkorrekten Verweis auf die Datei 'cw3dgrph.ocx' Version 1.6.", was aber nicht immer passiert.

Ich habe das Gefühl, es ist irgend irgend ein Unterschied zwischen meiner Access 2003 version und die vom Büro.... kann das sein ?

Vielen Dank

DF6GL

Hallo,

es handelt sich um fehlende oder "kaputte" Verweise...

"'cw3dgrph.ocx"  ist kein Standard-Access-Steuerelement und bedarf auf allen Rechnern, auf denen diese DB laufen soll, zumindest einer Registrierung , wenn nicht eine komplette Installation.

Öffne den VBA-Editor und schau unter Extras/Verweise in der Liste nach, ob alle angehakten Einträge fehlerfrei angegeben sind.

T417

Hallo,

Hast du schon die Verweise überprüft? Vielleicht hast du bei deiner Version im Büro einige Verweise nicht aktiviert.
Im VBA unter Extras->Verweise kannst du das überprüfen.

EDIT: Toll. Weniger als eine Minute langsamer als Franz.
Arbeite normalerweise mit Access 2000/2003
In letzter Zeit häufiger mit Access 2007

Sowohl auf WinXP als auch auf Win7