Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Menü gelöscht

Begonnen von thorstens1304, Juni 24, 2011, 09:55:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

thorstens1304

Hallo,

ich habe mir leider in einer Datenbank alle Menüs gelöscht. Dies habe ich über Anpassen und löschen erreicht. Leider hilft der bekannte Befehl "Application.CommandBars("Menu Bar").Enabled = True" dabei nicht weiter. Auch das umbennen der Access11.pip half nicht.

Was kann ich noch machen?

bahasu

Hi,

hast Du eine alte Version, bei der die Menüs noch vorhanden sind?
Dann kannst Du probieren, ob durch Importieren die Menüs wieder herstellbar sind.

Harald
Servus

thorstens1304

Die Menüs sind in jeder DB weg.

thorstens1304

Ich habe es durch löschen in der Registry gelöst bekommen.

database

Hallo,

ZitatIch habe es durch löschen in der Registry gelöst bekommen.
Das war offensichtlich kein gute Idee  :o - wobei die Betonung auf 'gelöst bekommen' liegt.
Ich nehme auch schwer an, dass du VORHER keine Sicherung durch Exportieren des Registry-Astes angelegt
oder die Änderung an der Registry in irgend einer Form dokumentiert hast ;)

Von der Registry sollte man besser die Finger lassen, wenn man nicht genau weiß was man da anstellt  :'(

Du hast aber sicher die Installations-DVD / CD von deiner Office Version zur Hand?
Damit könntest du versuchen die Office-Installation zu reparieren - sonst ... genau ... neu installieren zu Übungszwecken  ::) ...  oder als Merkhilfe

Marsupilami

was passiert, wenn Du beim Öffnen der Datenbank die Shift-Taste gedrückt hältst?

database

Hallo Gast,

Zitatwas passiert, wenn Du beim Öffnen der Datenbank die Shift-Taste gedrückt hältst?
Eventuell eingestellte Startformulare, AutoeExec-Makros udgl. werden nicht ausgeführt - so wäre der Standard ...

Wenn der TO seine Menüs in der Registry gekillt hat kann er beim Starten auf jede beliebige Taste drücken - mal fester mal weniger fest - es wird nichts ändern.
;)