Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Aktualisieren Tabelle

Begonnen von boehnli01, August 20, 2011, 22:42:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

boehnli01

Guten Abend, wir fehlt es wieder mal an Wissen/Ideen. 

Ich habe eine Tabelle (tbl_Cap_OVERVIEW): 

Datum           Produktionslinie            Gebrauchte Kapazität              Verfügbare Kapazität
02.09.2011   A                                    11:30 Stunden                        leer
02.09.2011   R                                    09:30 Stunden                        leer
02.09.2011   HE                                  16:30 Stunden                        leer
03.09.2011   R                                     05:30 Stunden                       leer
usw.

Ich habe eine andere Tabelle (tbl_Cap_SHIFTS) mit die mir die Verfügbare Kapazität gibt:
Datum           Produktonslinie   Verfügbar Kapazität       Produktionlinie R     Verf. Kapazität     Produktionslinie HE   Verfü.Kapazität
02.09.2011   A                          22:30 Stunden               R                             22:30                   HE                              22:30
03.09.2011   A                          22:30 Stunden               R                             22:30                   HE                              22:30
04.09.2011   A                          22:30 Stunden               R                             22:30                   HE                              22:30

Nun möchte ich das Feld "Verfügbare Kapazität" der Tabelle "tbl_Cap_OVERVIEW" mit den Zeiten der Tabelle "tbl_Cap_SHIFTS" aktualiersieren, aber irgendwie kriege ich es nicht hin die demensprechende Abfrage zu machen. Mache ich  grundsätzlich etwas im Tabellenaufbau falsch ? Könnte mir da jemand bitte helfen.

Vielen Dank.

Jonny

Hallo,
ich habe mir das mal angeschaut und bin da nicht ganz durchgestiegen.
Hast Du in der tbl_Cap_Shifts die verfügbare Kapazität in einen Datensatz?
Und wie stehen die Tabellen überhaupt in Beziehung?
Was macht das Datum in tbl_Caps_Shifts?

Mal sehen ob wir dann weiterkommen.

Gruß

Johann

boehnli01

Danke Jonny, für die Hilfe. Ich habe eine Lösung gefunden.
Beziehung besteht aus dem Daten.