Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Position im Listenfeld

Begonnen von Basti123, September 07, 2011, 14:09:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Basti123

Ich hab nichts deaktiviert. Ich kann keine Buttons anklicken und in keinem Listenfeld irgendeinen Eintrag anklicken

database

OK, noch ein Versuch...

Nimm folgendes, auch in Anlehnung an den Vorschlag von Franz (ich habe deine zusätzlichen Dinge drin gelassen) und lass die Schleifenlösung mal weg:

Private Sub Form_Open(Cancel As Integer)

'Country sortieren
Me!Country.RowSource = "SELECT Country, Abkuerzung FROM tblCountry ORDER BY Country"

'Formulargröße ändern
DoCmd.MoveSize 1000, 1000, 15000, 10000

'Befehlsschaltflächen / Felder sichtbar / unsichtbar
Me!UfrmLogindata.Form.Visible = True
Me!UfrmDetails.Form.Visible = False
Me.DeviceID.Visible = False
Me.Description.Visible = False
Forms![frmExplorer]![UfrmDetails]!HC.Visible = False

Me!Country.BoundColumn = "1"
Me!Country.Value = "Germany"

End Sub

... des gibt's ja net dass des net rennt!

Basti123

So vielen Dank!!! hab noch ein paar Sachen geändert aber jetzt funktioniert alles!

DANKE!

Grüße Basti

database

Hallo,

schön wenns nun endlich läuft!

Zitat... hab noch ein paar Sachen geändert ...
fallen diese Erkenntnisse unter die Geheimhaltungspflicht oder würdest du sie dem Forum auch mitteilen?  ;)

Basti123

Da ich unter jedem Feld drei Buttons habe (New, Edit, Delete) musste ich diese noch abändern. Das hat ja nicht direkt damit etwas zu tun, sonst hätte ich es noch gepostet ;-)

Private Sub Form_Open(Cancel As Integer)
'Formulargröße ändern
DoCmd.MoveSize 1000, 1000, 15000, 10000

'Befehlsschaltflächen / Felder sichtbar / unsichtbar
Me!UfrmLogindata.Form.Visible = True
Me!UfrmDetails.Form.Visible = False
Me.DeviceID.Visible = False
Me.Description.Visible = False
Forms![frmExplorer]![UfrmDetails]!HC.Visible = False

'Country sortieren und Fokus auf Germany setzen
Me.Country.RowSource = "SELECT CountryID, Country, Krzl FROM tblCountry ORDER BY Country"

Me!Country.BoundColumn = "2"
Me!Country.Value = "Germany"

End Sub

Habe nur noch die ID mit reingenommen und die Zahl dementsprechend bei BoundColumn geändert. Also wie man sieht keine dramatischen Veränderungen ;-)

Vielen Dank noch mal!

edit: und zur "geheimhaltung": da gehts ja nur um die Daten, und um den unteren Bereich im Formular ;-) aber wenn ich den Bereich rausschmeisse muss ich 1000 Sachen im VBA ändern und das war mir zu viel Aufwand ;-)

database

Aha, na keine wirklich großartigen Änderungen.

Was mir allerdings noch nicht ganz einleuchtet ist die Änderung der Formulargröße bei jedem Öffnen.
Du KÖNNTEST doch auch die Größe einmalig festlegen.

Basti123

Stimmt auch wieder :D ja naja hab da gar nicht groß drüber nachgedacht :-/ Danke!