Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Excel: Foto einmal einfügen-in anderen Seiten an gleicher Stelle anzeigen. Wie?

Begonnen von JLK, November 15, 2011, 12:20:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JLK

Hallo!

ich entwerfe gerade ein Formular (techn.Beschreibung). Die obere beiden Zeilen (Datenkopf) sowie ein Foto im oberen linken Bereich der Seite (unter den oberen beiden Zeilen) sollen auf allen 5 Seiten, die sich in einem Register befinden, dargestellt werden.

Die oberen beiden Zeilen kann ich ja leicht unter -> Seite einrichten -> Wiederholungszeilen wiederholen lassen. Das Problem ist die Grafik/Foto, welches sich in einem kleinen Bereich oben links auf jeder Seite befinden soll. Wäre es Text, könnte ich es einfach verknüpfen, doch mit einer Grafik geht das so ja nicht. Wie kann ich also eine Grafik/Foto mehrfach "verknüpfen", um es nur einmal einzufügen aber mehrfach anzeigen zu lassen?

Danke.
Gruss
JLK

Sebi

Hallo,

du kannst die Kopfzeile nutzen oder aber Grafiken per Shapes einbinden (verknüpfen auf die Imagedatei)

Lieben Gruß Sebastian
Liebe Grüße Sebi

JLK

Danke für die Antwort. Ich glaube, ich kann das Problem jetzt mit der Funktion "Kamera" lösen. Die kannte ich bisher noch nicht...

Gruss
JLK