Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Zwischensumme in Abfrage bzw. Formular

Begonnen von micha286, Dezember 02, 2011, 14:31:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

micha286

Schade...leider habe ich gerade doch noch ein Problem gefunden. Der Wert für DSum wird reibungslos berechnet, allerdings kann ich mit diesem dann nicht weiterrechnen...ist das ein problem des Formats, oder woran kann das liegen?

Besten Dank nochmal, ich hoffe es ist nur ein kleiner Kniff :)!

[Anhang gelöscht durch Administrator]

Beaker s.a.

Hallo Michael,

ZitatSchade...leider habe ich gerade doch noch ein Problem gefunden. Der Wert für DSum wird reibungslos berechnet, allerdings kann ich mit diesem dann nicht weiterrechnen...ist das ein problem des Formats, oder woran kann das liegen?

Schade...leider schreibst Du nicht wie und wo Du damit weiter rechnen willst, - also ??

ZitatBesten Dank nochmal, ich hoffe es ist nur ein kleiner Kniff

Zur Not müsste es reichen, wenn Du den Ausdruck (DSum...) als Operant in Deine Berechnung übernimmst (Irgendwas +-*/ DSum...).
Dann wird die Aggregatfunktion allerdings zweimal ausgewertet.

hth
gruss ekkehard

Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
(Douglas Adams, Mostly Harmless)

database

Hallo,

das Ergebnis aus einem berechneten Feld kannst du in der Berechnungsformel eines weiteren UNGEBUNDENEN Feldes verwenden.
Z.B.:

Steuerelementinhalt des neuen Feldes ...

=[Text187]+10

[Text187] heißt dein Feld mit der DomSumme ...