Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Formular eingabe ist falsch?????

Begonnen von silentwolf, Dezember 20, 2011, 12:04:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

silentwolf

Hallo hab grad das selbe in einem anderen Bericht weitergeschrieben aber es ist eigentlich ein neues Thema darum bin ich jetzt hier.
Hoffe das ist so ok!?

Hab ein Formular mit also HF und drei dazugehörige UF erstellt. Mit Hilfe von einigen Leuten hier hab ich auch das letzte UF verlinken können.
Soweit so gut zumiendest so hatte ich gedacht.
Nun trage ich mal DS in dieses Formular ein und jetzt funktioniert das Formular nur teilweise. Also ich gebe daten ein und nach bestätigung wenn ich wieder zurück zu den Datensatz gehe ist er teilweise weg.
Das kann doch nicht sein oder das jetzt das Formular sich anders verhält als meine Tabellen.

Ich bin am verzweifeln!!!!!!!!!!!!!!!!

Hoffe jemand weis wie man dieses Problem lösen kann bitte

Vielen Dank

A

ebs17

Zitatnach bestätigung
Wem bestätigst Du was?
In einem gebundenen Formular werden Datensätze automatisch gespeichert, wenn man den Datensatz verlässt (Datensatzwechsel, Fokus-Wechsel auf UFo, Formular schließen).
Da verwendet man eher Maßnahmen, um das zu bremsen, z.B. wegen Rückfragen o.ä.

Zitatist er teilweise weg
Bist Du sicher, dass alle betrachteten Formulartextfelder gebunden sind?

MfGA
ebs

silentwolf

Hallo na ich meinte wenn man eben weiter auf ein neues UF geht. Bestätigen eh nicht tut mir leid hab mich falsch ausgedrückt!
Hab das Formular ganz normal mit den vorhandenen Feldern bestückt.

Hab sonst eigentlich den Assistenten genommen aber im diesen Fall geht es ja nicht weil ich eben 3 UF brauche.

Also einige Daten bleiben in einem UF stehen andere nicht. Dann gehe ich durch alle UFormulare und dann zum nächsten Eintrag.
Wenn ich wieder zurück gehe sind einige Daten in einigen Datenfeldern weg.

ebs17

ZitatHab sonst eigentlich ... aber im diesen Fall ...
Das hebt ja nun unheimlich die Vorstellung über das, was Du genau machst.

Tipp: Wenn Du erwartungsgemäß funktionierende Unterformulare und ein Unterformular, das aus der Reihe tanzt, hast, könntest Du ja diese vergleichen und markante Unterschiede feststellen.

Wenn man mit Assistenten arbeitet, sollte man wissen, was diese eigentlich tun.

Ich hoffe, ich drücke mich richtig aus.

MfGA
ebs

silentwolf

Hallo ..
tut mir ja leid das ich mich nicht gut ausgedrückt habe bin leicht frustriert!
Also ich habe die ersten drei Formulare also HF und 2 UF mit dem Assistenten gemacht die dann natürlich gleich richtig aufgesetzt sind.
Dann habe ich nochmal ein Formular mit dem Assistenten erstellt also das "3UF" und dieses dann in mein HF eingefügt.
Die UFormulare dann miteinander verlinkt.
Die UF sind auch miteinander synchronisiert .. das passt ja alles nur wenn ich dann die eigentlichen DS eingebe dann verschwienden einige DS vom  1 und zweiten UF ... dann habe ich diese nochmal eingegeben und jetzt erscheinen manche doppelt.
Und andere von dieser Tabelle erscheinen immer noch nicht.

Ich hoffe ich hab es nun etwas besser erklären können!

Danke auf alle Fälle für Deine Mühe!!!

ebs17

ZitatDie UFormulare dann miteinander verlinkt.
Die UF sind auch miteinander synchronisiert ..
Da habe ich dann keine Vorstellung. Für mich gäbe es da ein Entweder-Oder.

Synchronisieren ist ein aktiver Vorgang. Bist Du sicher, dass Deine Eintragungen nicht Synchronisierungsregeln widersprechen?

Zitatbin leicht frustriert!
Dann renne dreimal ums Haus und fülle die Lungen mit frischer Luft. Hier solltest Du sachlich richtig und vollständig formulieren. Das hilft eher bei einer Problemlösung.
Du darfst davon ausgehen, dass niemand annimmt, dass Du in heller Begeisterung bist, wenn etwas nicht klappt. Genau so ist dann Deine Bemerkung auf Frust überflüssig (= Informationsmüll).

MfGA
ebs

silentwolf

Danke für Deinen Input.
Kann es leider nicht besser erklären noch weis ich was falsch gelaufen ist.
Werd es später nochmal probieren vieleicht find ich ja den Fehler.

Aber Danke für Deine Hilfe.

database

Hallo Albert,

nach dem Deutschunterricht vielleicht was zu deinem Problem - ich habe im ursprünglichen Beitrag eine Antwort hinterlassen.
Schau da mal nach bitte.