Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Kommawerte werden gerundet vor Save

Begonnen von elvodia, Januar 01, 2012, 21:22:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

elvodia

Ich habe ein Eingabeform wo ich eine Kilometerangabe machen möchte. Das Textfeld und das Feld in der Tabelle sind als Standard Zahl mit 3 Kommastellen deklariert. Immer wenn der Datensatz gespeichert wird runder ein Ganz auf oder ab.

database

Hallo,

und welche Feldgröße hast du dem Felddatentyp 'Zahl' deines Kilometerfeldes in der Tabelle zugewiesen?
Du solltest hier 'Double' einstellen (minimum 'Single') um Kommastellen zu speichern.
Die (wahrscheinlich) standardmäßig eingestellte LongInterger-Variante speichert nur Ganzzahlen egal, wieviele Nachkommastellen du bestimmst oder eingibst!

elvodia

Hatte Integer drin. Vergaß nur ganze Zahlen. hehe. Erste mal das ich solche Zahlen abspeichere.

Wie kann ich dem Listenfeld 3 Kommastellen zuweisen er zeigt nur 2 an?

database

Hallo,

indem du der Datenherkunft (wahrscheinlich eine Abfrage) deines Kilometerfeldes eine Formatierung verpaßt:

KM:Format([DeinZahlenfeld];"#.###,000")

obiges Beispiel wäre in eine Spalte deiner Abfrage einzubauen.

p.s. KEINE Formatierung in der Tabelle einbauen - formatiere IMMER nur eine Datenausgabe - z.B. eine Abfragespalte