Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Suchformular - Mehrfachauswahl Listenfeld

Begonnen von svartisya, Februar 14, 2012, 16:11:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

svartisya

Hallo!

Ich hatte leider erst jetzt Zeit zum ausprobieren: wow es funktioniert  fast :) Es öffnet sich eine Messagebox die nach einem Wert für   Portate.Portate  frägt, aber wenn ich auf Ok klicke, zeigt das Formular schon die richtigen Ergebnisse an (mit Fragezeichen in der Spalte Portate). Ich habe versucht es selbst zu lösen, leider ohne Erfolg

oma

Hallo Jocca

wenn mit einer Messagebox nach einem Feld gefragt wird, ist deutet das darauf hin. dass es das Feld nicht gibt bzw. der Feldname falsch geschrieben ist. Habe sowieso überlegt, was es mit der Tabelle Portate auf sich hat?

zu deinem anderen Problem:
wenn du in einem Feld einen Wert eingibst, und du in einem weiteren Datensatz im gleichen Feld den Wert als "Voreinstellung" haben möchtest, kannst du bei diesem Feld für das Ereignis: Nach Aktualisierung folgendes schreiben: (siehe auch http://www.donkarl.com?FAQ4.22)

Private Sub DeinFeldname_AfterUpdate()
Me!DeinFeldname.DefaultValue = Chr$(34) & Me!DeinFeldname& Chr$(34)
End Sub

Gruß Oma
nichts ist fertig!

svartisya

Du hast recht! Jetzt habe ich wieder was dazu gelernt  ;D, ich hab's falsch geschrieben, sollte Portata sein (auf Deutsch Gang / Kategorie). Danke vielmals für die Grosse Hilfe, jetzt ist alles perfekt!!  :) :)