August 05, 2020, 21:50:12

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


Pdf dateien in volltext suche anzeigen

Begonnen von neruda, März 01, 2013, 10:05:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

neruda

hallo
ich schreibe euch da ich nicht mehr weiter weiss und eure hilfe brauche. hab schon stundenlang gegoogelt. Ich habe eine datenbank mit einer volltextsuche gemacht die funktioniert. Zu jedem Datensatz gehört auch eine PDFdatei, die mittels Pfadangabe in einem Ordner seperat gespeichert ist. nun müsste ich wenn ich eine suche mache die entsprechenden pdf dateien in einem fenster auf dem gleichen Accessformular sehen. Bei mehreren treffern müssten alle Pdfdateien die gefunden wurden in einem fenster ersichtlich sein und von bild zu bild navigieren. ferner wäre es noch toll mit einem entsprechenden link ein seperates fenster aufzumachen (acrobat reader) um die pfddatei besser lesen zu können. habe verschiedenes versucht kenne mich aber nicht aus. habe ein bild beigelegt wie es sein sollte. ich bedanke mich für jede hilfe im voraus für die doch sehr komplexe datenbank. 

besten dank und liebe grüsse

neruda



Stapi

Hallo Neruda

Willkommen hier im Forum
Dein angehängtes Bild she ich leider nicht.
Unter Verweise sollte der Arobat Reader aktiviert eingetragen sein, zum Anzeigen des PDF habe ich als Beispiel im Formular ein Ole Objekt Feld eingefügt im dem ich dann die PDF Dokumente angezeigt bekomme
Grüße aus dem schönen NRW
Stefan