Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Einem Projekt Kontakte aus versch. Unternehmen zuordnen

Begonnen von Rockmueller, März 30, 2012, 11:18:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rockmueller

Zitat von: Rockmueller am April 05, 2012, 16:45:57
Verstehe ich das richtig, dass ich nur noch im Bezug auf dieses Projekt_Unterformular mit der m:n-Beziehung TBL_ProjektKontakte arbeite?

Ich bin jetzt dabei dieses "Unterformular" aufzubauen, mir fehlt es aber an Problemen die Systematik nachzuvollziehen.

Ich würde jetzt ein Kombifeld aufsetzen, was mir zur Auswahl alle Unternehmen anzeigt mit Ort und Land, da ja ein Unternehmen mehrmals auftauchen kann und die Kontakte, die hinzugefügt werden sollen auch Übersee arbeiten könne, im gleichen Unternehmen. [Das kriege ich irgendwie hin, nur frage ich euch, ob der Bezug auf der TBL_Unternehmen oder TBL_ProjektKontakte oder sogar TBL_Kontakte besteht.]
Ich habe Probleme diese Relation im Allg. zu verstehen

Dann soll auf Basis des ausgewählten Unternehmens die Kontakte des Unternehmens(Kombifeld) angezeigt werden.

Das ganze natürlich als Art Endlosformular, also x-beliebige Kontakte aus x-verschiedenen Unternehmen sollen nacheinander dem Unterformular, welches ins HFO_Projekte eingebaut werden soll.
Beste Grüße

Rockmueller
Ist das Ausführlich genug, oder soll ichs mal anders formulieren. Ich Danke auf jeden Fall für Deinen Willen mir zu helfen, auch wenn meine Fähigkeiten bei Access nicht so weit reichen!
Signatur

Rockmueller

Hier ist ein Screenshot mit den Soll-Objekten.
Wenn Ihr allerdings eine bessere Lösung geistig vor Augen habt, dann postet das ruhig, vllt. gibts ja eine konfortablere Lösung, aber so dass sie für mich einfach zu verstehen ist.

VG

[Anhang gelöscht durch Administrator]
Signatur

MzKlMu

Hallo,
das Feld Unt_ID in der ProjektKontakte Tabelel ist überflüssig und kann ersatzlos gelöscht werden. Es gibt ja auch keine Beziehung. Zur Vorauswahl des Unternehmens macht man im Formularkopf des Ufos ein ungebundenes Kombifeld. Die Datenherkunft des Kombis zur Auswahl des Kontaktes wird mit einem Bezug auf das Kombi zur Vorauswahl der Firma eingeschränkt.

Für die Abteilung in den Kontakten legt man übrigens auch eine Tabelle an.
Gruß Klaus

Rockmueller

....
Signatur

Rockmueller

Ihr werdet lachen,
Ich wusste nicht, dass Unterformular ein Steuerelement ist.
Jetzt funktionierts natürlich ;)
Signatur

Rockmueller

Ich muss euch nochmal aufsuchen.
Was nicht funktioniert:

HFO: Projekt hinzufügen
UFO: [ProjektKontakte_ID] [Projekt_ID] [Unternehmen_ID V] [Kontakt_ID V]
Unternehmen ist ein Kombi
Kontakt_ID ist ein Kombi

Ich habe Unternehmen wieder eingefügt, weil das fischen des Unternehmens aus dem HFO nicht funktioniert.
Man sagt hier, ich brauche eine AfterUpdate().
Denn das Kontaktfeld des Folge-Datensatzes greift auf das erste cmb_unt zu was ja quatsch is.
Ich habe bislang keine Hilfe und keinen Schimmer gefunden, wie ich das so einbaue, dass es funktioniert.

Ist es möglich, dass mir das Problem einer (entgeldlich) löst?
Sonst wäre ich fürn guten Tip dankbar.

Beste Grüße
Signatur

Beaker s.a.

Hallo Rockmueller,
Das sollte es sein.
In HFo "HFO_Projekt_hinzu" das, angepasste, UFo eingebaut.
Das funzt wegen des Bezugs auf das vorgeschaltete Kombi
jetzt nur noch als UFo.
hth
gruss ekkehard

Ach ja, der einzige Code der da nötig ist, ist die Behandlung
des AfterUpdate-Ereignisses des ersten Kombis in der Weise
Private Sub cmbPK_Unt_AfterUpdate()

Me!cmbPK_Kon.Requery

End Sub

gruss ingrid

[Anhang gelöscht durch Administrator]
Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
(Douglas Adams, Mostly Harmless)

database

Hi,

Zitatgruss ekkehard

v.s.

Zitatgruss ingrid

geschlechtsumgewandeltworden?  ;D :D :o

Hat dich die Sache so mitgenommen?  ;D ;D :D

Beaker s.a.

Hallo Peter,
Kennst Du die nicht?
Ist so eine aus den Newsgroups angenommene Angewohnheit.
Da wurde das oft benutzt, wenn man auf seine eigenen Posts
antwortete.
Manchmal sitzt mir halt der Schalk (männlich  ;) ) im Nacken.
gruss ekkehard
Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
(Douglas Adams, Mostly Harmless)