Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Backend schreibgeschützt bei Abfrage

Begonnen von C4RL0, August 17, 2012, 09:50:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

C4RL0

In diesem Forum ist eine andere Möglichkeit beschrieben:

http://www.wiredbox.net/forum/Thread406980_The_Parameter_is_incorrect_error_message.aspx

ZitatI see a solution by a Citrix support person:

"I think this bad behaviour comes from the (domain) group policy.

Try to remove the MDB file type from designated file types within:

MMC -> add-snapin: GPO Editor (load your local GPO or Domain GPO)

check the settings

"Computer Configuration"

L___Windows Settings
L___Security Settings
L___Software Restriction Policies
L___Designated File Types

and remove the MDB entry."

Leider ohne Feedback. Wie seht Ihr dieses?

database

Hallo,

ZitatMir ist nur nicht klar, wo. Der Quellcode beschränkt sich auf das oben gepostete
Na ja eben deswegen ...
du 'erzeugst' da per Code eine Abfrage, die auch die tblTrack beinhaltet und im Anschluß daran als Datenherkunft für dein zu öffnendes Formular dient.
Somit ist die Tabelle tblTrack in Verwendung und ich vermute mal wegen der Beteiligung an einem/diesem nicht aktualisierbaren Recordset gesperrt, wenn ein anderer Benutzer aus einem anderen Formular auf die tblTrack schreibend zugreifen will.

Versuch doch einmal eine ganz einfache Abfrage als Datenherkunft wie im Code zu erstellen - ohne die tblTrack und nur zum Testen (nimm die Joins einfach mal raus).
Rufe dann das betreffende Formular auf und versuche dann von einem anderen Arbeitsplatz aus in die tblTrack zu schreiben - wenn das geht stimmt meine obige Vermutung.
Hast schon versucht wie ich angegeben habe die temp. Tabelle zu erstellen - was passiert dabei?

C4RL0

Vielen Dank für die Anregungen,

ich werde in den nächsten Tagen die Vorschläge testen, leider klappt das nicht zeitnah. Zu gegebener Zeit werde ich ein Feedback posten