Januar 26, 2021, 18:46:09

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


Serienbrief automatisiert speichern in diversen Ordnern.

Begonnen von Scoopman, Oktober 18, 2012, 16:12:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Scoopman

Hallo zusammen,

ich erstelle aus Word heraus einen Serienbrief mit Access als Datenquelle über eine ODBC Verbindung.
Jetzt muss ich nach dem erstellen und versenden der Briefe jeden Brief einzeln in einem Korrespondenzordner ablegen.
Bei 10 oder 20 Briefen würde es mich nicht stören, aber bei 580 Lieferanten hat das nichts mehr mit Spaß zu tun.
Kann man das irgendwie automatisieren? Also nach dem erstellen der Briefe in Word, nochmal eine Art Seriendruck starten, aber als Dateiablage? Ich habe so rein garkeine Ahnung wie man das machen könnte.

???
Access 2003(SP3)

database


Manfred S

Hallo,
wie wäre es mit einer DB zur Serienbrieferstellung, in der die jeweiligen Briefe völlig automatisiert dem Adressdatensatz zugeordnet werden usw.?
In dem Fall schreib mir eine PN und beschreibe ruhig noch ein paar zusätzliche Merkmale, die das Programm können sollte.

Gruß

Manfred S