Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Access Projekt für die Uni

Begonnen von Yippieyeah, Oktober 29, 2012, 16:29:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Yippieyeah

Hallo zusammen  ;D

ich muss ein, meiner Meinung nach, ziemlich aufwendiges Projekt für die Uni erstellen  :o
Ich muss einen kompletten Bestellprozess aufbauen, der Auftrag, Bestellung, Lieferung und Rechnung enthält.
Ich hab mittlerweile alle entsprechenden Tabellen angelegt, die da wären Artikel,Auftrag,Auftragszeilen,Bestellung,Bestellzeilen,Kunden,
Lieferung,Liefeungszeile,Rechnungszeilen,Rechnung

Da mir Access nicht wirklich liegt haben sich wohl einige Fehler im Maskenaufbau, Formeln usw eingeschlichen. Deswegen suche ich hier jemanden der Spass an solch einem Projekt hat und mich vielleicht unterstützen möchte. Ich glaube für konkrete Frage ist das alles sehr komplex und ich blick selber kaum noch durch  :(
Aber vielleicht möchte sich ja jemand mal meine verschiedenen Datenbanken ansehen und die passenden Aufgaben dazu und findet vielleicht sogar die Fehler  ???

Ich wäre unendlich dankbar, ich verzweile langsam!

Liebe Grüße ;)

pahiti78

Hallo, l
ad doch dein Projekt mal hoch.
Gruß
Matze

Yippieyeah

Hi,

das geht nicht weil die Datenbanken zu groß sind um hier hochzuladen.  >:(

LG

Wurliwurm

Zitat von: Yippieyeah am Oktober 29, 2012, 16:29:28
Da mir Access nicht wirklich liegt haben sich wohl einige Fehler im Maskenaufbau, Formeln usw eingeschlichen.

Reicht es nicht, das in Entity-Relationship-Modellen abzubilden?

Kannst Du was zum Hintergrund des Projekts sagen (Studiengang, Veranstaltung)? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß Access-Masken an einer Universität prüfungsrelevant sein könnten.

Yippieyeah

So habe das ERD im Anhang.

Also es ist tatsächlich für die Uni. ich studiere International Business economics und das Fach nennt
sich Business Information systems. Man soll selbständig mithilfe von Literatur bestimmte Aufgaben bearbeiten.
Leider ist die Literatur nur hilfreich wenn alles nach Plan läuft. Das tut es wohl nicht immer und deswegen habe ich jetzt auch solche Probleme.

LG

[Anhang gelöscht durch Administrator]

Beaker s.a.

Hallo YippieYeah,
Warum brauchst Du für jede Belegart eine/zwei
eigene Tabelle(n)?
Die kannst Du doch mit einer Extratabelle (Belegart)
in einer Tabelle typisieren.
gruss ekkehard
Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
(Douglas Adams, Mostly Harmless)