Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Kombifeld Wert an 3. Spalte übergeben

Begonnen von cyberchris, Oktober 31, 2012, 12:39:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cyberchris

Hallo Accessaner,

ich habe mal wieder ein Problem:
In einem Fomular habe ich u.a. ein Kombinationslfed bei dem ein Lieferant ausgewält werden muss. Das Feld hat mehrere Spalten beginnend mit dem Lieferantennamen und als 2. die Lieferantennumm.
Nach Auswahl des Lieferanten können div. Dokumente gedruckt werden und der Vorgang wird in einer anderen Tabelle u.a. mit der Lieferantennummer gespeichert.

Wenn ich nun einen Vorgang wieder aufrufen möchte, soll er auch in dem o. g. Kombifeld den Lieferanten wieder anzeigen. Problem ist hierbei, dass ich die Lieferantennummer habe, aber ich es nicht schaffe, damit den Lieferant auszuwählen, da die 1. Spalte nicht die Lieferantennummer, sondern der Lieferantenname ist.

Gibt es hierzu irgendeine Möglichkeit?

Danke
gruß Christoph

daolix

me.deinkombifeld.column(x) wobei x, beginnend bei 0, für deine spalte steht
spalte 1 -> x = 0
spalte 2 -> x = 1
etc

DF6GL

Hallo,

ich würde vorschlagen, generell mit der "Lieferantennummer" zu arbeiten (falls es sich hierbei um den Primärschlüssel eines Lieferanten handelt) , die als erste Spalte in den Kombis auftauchen sollte (muss) und als Fremdschlüsselwert in den verschiedenen Tabellen eingesetzt wird.

Zitatda die 1. Spalte nicht die Lieferantennummer, sondern der Lieferantenname

dreh halt die Reihenfolge um...

Wenn das nicht geht, dann  die Lieferantennummer zweimal in der entspr. Select-Liste aufnehmen:

Datensatzherkunft:
Select Lieferantennummer, Lieferantenname, Lieferantennummer, LieferantenOrt ....  from tblLieferanten

gebundene Spalte: 1
Spaltenbreiten:  0cm;4cm;3cm;4cm
Steuerelementinhalt: Fremdschlüsselfeld(name)  aus der entspr. Tabelle, in die die Lieferantennummer eingesetzt werden soll

cyberchris

Der Suchname soll an 1. Stelle stehen.

Danke, so hat es funktioniert.
Musste halt nur alle 45 Spalten aufzählen.

Hatte vorher Select Lieferantenliste.* from ...

Gruß Christoph