Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Kreuztabelle mit Bilder, geht das?

Begonnen von Pergus, November 18, 2012, 22:17:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pergus

Hallo Access-Freunde!

Ich stehe vor einem Rätsel!
Ich soll eine Datenbank erstellen, in der eine Übersicht von verschiedenen Schalterprogrammen,
je nach Hersteller,
mit allen Möglichen Kombinationen der Module, Rahmen, Zentralstücke, usw. MIT BILDER vorkommen soll (siehe dazu Bild in der Anlage)!

Bevor ich damit beginne, frage ich lieber Euch Profis, wie man eine solche Datenbank aufbauen könnte, bevor ich mich an den Aufbau wage?
Bestimmt hat schon wer so eine Problematik gehabt! Ich suche nur Tipps, wie die Struktur aussehen könnte und, bzw. hauptsächlich wie ich in einer Art Kreuztabelle die Bilder hineinbekomme?

Kann mir hier jemand helfen?

Danke im Voraus!
Gustav

[Anhang gelöscht durch Administrator]
Win7, Office Professional 2010

Pergus

Hallo Access-Profi's!

Weiß keiner einen Rat für mich oder befinde ich mich im falschen Forum?  ???

Pergus

Hallo Access-Gurus!

Habe ich mich vielleicht unverständlich ausgedrückt oder ist mein Problem wirklich so komplex?
Vielleicht wurde es einfach noch nicht gesehen oder gelesen!

Bitte fragt mich einfach, stehe jederzeit zur Verfügung!

Stelle ja schließlich diese Problematik ausschließlich in access-o-mania, da ihr ausnahmslos DIE BESTEN seit!

Lg
Gustav

database

Hallo,

Zitatin einer Art Kreuztabelle

Nach der angehängten Graphik zu urteilen benötigst du keine Kreuztabelle sondern einen gruppierten Bericht.
Bilder in einem Bericht darzustellen sollte an sich keine unlösbare Aufgabe sein.

Zitatallen Möglichen Kombinationen der Module, Rahmen, Zentralstücke, usw. MIT BILDER

Somit benötigst du entsprechende Tabellen mit den Daten der Teile und Zwischentabellen um die sich ergebenden m:n Beziehungen aufzulösen.
Weiter eine Tabelle mit den Bildpfaden und den Fremdschlüsseln zu den Bauteilen sowie eine Tabelle mit den Herstellern um die Schalterprogramme einem Hersteller zuzuordnen.

Detaillierte Angaben zum Design der Tabellen kann man in Unkenntnis der genauen Erfordernisse, Zusammenhänge und Attribute nicht abgeben.

Pergus

Hallo Peter,

danke vorerst für Deine Tipps!
Ich überlege mir sorgfältig die Struktur,
notfalls melde ich mich nochmals, bevor ich zum nächsten Schritt übergehe!

Danke inzwischen!

Lg aus Bozen, Südtirol
Gustav