Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

MDE und MDB

Begonnen von accessy, Dezember 25, 2012, 12:30:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

accessy

Da muss ich dir Recht geben, dass ich nicht durchblicke.
Okay, ich habe jetzt also die _be.mdb.
Das ist wohl scheinbar diese Backend.

Aber wo ist denn die FRONTEND ?
Ich habe nach der Aufteilung nur diese _be.mdb erhalten.
Mehr nicht.

MzKlMu

Hallo,
das Frontend ist Deine bisherige DB, da hat sich nichts geändert, nur die Tabellen sind nicht mehr in der Original DB die sind im Backend, aber im Frontend auch zu sehen, mit dem kleinen Verknüpfungssymbol.
Gruß Klaus

accessy

Mit der _be.mdb kann man nicht arbeiten. Die hat ja nur die Tabellen drin.
Und an der Original DB, die du ja Frontend nennst, hat sich nichts geändert.
Sorry, aber das Resultat ist aus meiner Sicht unsinnig.

Wo ist denn nun die DB, oder der DB Teil, den ich veröffentlichen kann
und in der es keine Möglichkeit gibt "das Innere" zu sehen?

MzKlMu

Hallo,
ZitatUnd an der Original DB, die du ja Frontend nennst, hat sich nichts geändert.
Aber natürlich, hat sich die DB verändert. Die Tabellen sind jetzt eingebunden und nicht mehr in der Originaldb. Vielecht solltest Du doch mal richtig hinschauen., vor den tabelelnamen ist jetzt ein Verknüpfungssymbol. Versuche mal eine Tabelle in der Originaldb im Entwurf zu öffnen.
ZitatWo ist denn nun die DB, oder der DB Teil, den ich veröffentlichen kann
und in der es keine Möglichkeit gibt "das Innere" zu sehen?
Das hast Du ja mit der Aufteilung noch gar nicht gemacht. Dazu musst Du jetzt aus der Originaldb (nach der Aufteilung) eine MDE machen.

Vielcht solltest Du Dich doch erst mal mit solchen wirklichen Accessbasics beschäftigen, bevor Du ein solches Vorhaben umsetzt, damit Du auch weist, was Du tust.

[Anhang gelöscht durch Administrator]
Gruß Klaus

Beaker s.a.

Hallo Achim,
Aber ACHTUNG, ...
ZitatDazu musst Du jetzt aus der Originaldb (nach der Aufteilung) eine MDE machen.
... verwende dafür NUR eine KOPIE der FE.Mdb, da, wie
beschrieben, es kein (kostenloses) Zurück mehr gibt.
gruss ekkehard
Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
(Douglas Adams, Mostly Harmless)

accessy

Ich habe es bisher nicht mal geschafft eine MDE zu erstellen.

Aber ich glaube, ich sollte das Vorhaben besser nicht durchführen.
Zitat
Vielcht solltest Du Dich doch erst mal mit solchen wirklichen Accessbasics beschäftigen, bevor Du ein solches Vorhaben umsetzt, damit Du auch weist, was Du tust.
Da muss ich ihm zustimmen.
Habe bestimmt noch manche Fragen zu anderen Teilen der DB.

Ich danke euch für die vielen Hinweise dazu.
Also, Thema beendet.