Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

PivotChart als Unterfomular in anderem Formular einbinden

Begonnen von ironpete, Februar 01, 2013, 17:20:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ironpete

Ich möchte ein Pivot Chart im Hauptformular anzeigen und habe das Formular mit dem Pivotchart als Unterformular im Hauptformular eingebunden. Alles gut soweit. Leider wird im Hauptformular nur ein Datensatz auf einmal angezeigt und ich muss alle Datensätze durchklicken - wie im Einzelformular.

Wie kann ich das PivotChart Formular so einstellen, dass alle Datensätze auf einaml in der Grafik angezeigt werden?

database

Hallo,

könnte gut möglich sein, dass das an der Art der Datenherkunft des Charts liegt.
In einem Unterformular wird vermutlich eine Verknüpfung zum Hauptdatensatz, also zum Hauptformular bestehen.
So kann ich mir gut vorstellen, dass das Chart immer den Datensatz des HaFos anzeigt.
Ändere das und gib die zugrundeliegende Tabelle/Abfrage als Datenherkunft für den Chart an.

ironpete

So ist es! Und nun klappt es auch :-)

Eine Sache wäre da noch. Ich habe die Knöpfe eingebaut:
z.B.:

Private Sub cmdFilterEWSR51_Click()

Me.Form.FilterOn = False
Me.Form.Filter = "[Channel] = '" & Me.cmdFilterEWSR51.Caption & "'"
Me.Form.FilterOn = True

End Sub

Leider wird bei Klick nichts gefiltert, der Bildschirm flackert nur auf bzw. aktialisiert sich, als ob es gesperrt sei. Bei anderen Formularen klappt es, allerdings sind diese alle als Endlosformular und nicht als UF in PivotChartansicht. Normalerweise kann man im PivotChart die Dropbereiche anzeigen lassen und dort per dropdown filtern, aber die Dropbereiche will ich ausblenden. Deswegen die Köpfe.

Das eingebundene UF bekommt die Daten von einem Formular, das als PivotChart angelegt ist (das die Daten wiederum aus einer Tabelle bekommt).

Wenn ich das PivotChart Formular so öffne, dann wird das Formular gefiltert. Den Befehl kann ich aber nicht hinter jeden Knopf legen, weil das PivotChart im UF ist

stDocName = "frmEarly Warning gefiltert PIVOT"
    DoCmd.OpenForm stDocName, acFormPivotChart, , "[Channel] = 'SR51'"

Hat noch jemand einen Tip für mich woran es harpern könnte?

ironpete

Könnte es sein, dass ich per

Me.Form.Filter

gar nicht filtern kann, weil die Daten aus dem PivotChart Formular (das hier ja lediglich als UF eingebunden ist) kommen und ich den Filter auf dieses Formular richten müsste?  ???

database

Hallo,

ZitatIch habe die Knöpfe eingebaut
... und wo befinden sich diese nun? Im HaFo?