Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Textformatierung

Begonnen von pahiti78, Februar 02, 2013, 21:07:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pahiti78

Hallo Zusammen,

ich habe eine Tabelle mit Memofelden. Jetzt würde ich diese Textpassagen gern formatieren. Das Menüband möchte ich weiterhin ausblenden. Ich würde gern ein button im Formular erstellen um markierte Textzeilen fett, kursiv unterstrichen zu formatieren. Wieterhin sollen Hyperlinks, Farbänderung, Schriftgradänderungen usw möglich sein. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem mit vba lösen könnte?
Gruß
Matze

bahasu

Hi,

vielleicht kannst Du mit dem beliebten ole-Feld Dein Ziel erreichen (siehe Anhang)

Harald

[Anhang gelöscht durch Administrator]
Servus

pahiti78

Danke Harald,
habe jetzt mal in einem Accessbuch nachgelesen, wie man individuelle Menübänder erstellt.

Ich habe demnach eine USysRibbons Tabelle erstellt und folgenden Xml Code eingefügt.

<customUI xmlns="http://schemas.microsoft.com/office/2006/01/customui">
<ribbon startFromScratch="false">
<tabs>
<tab id="tabTransfer" label="Transfer">

<group id="grpExport" label="Export" >
<button idMso="ExportExcel" size="large" label="Excel" imageMso="ExportExcel" />
<button idMso="ExportAccess" size="large" label="Access" imageMso="ExportAccess" />
</group>

<group id="grpImport" label="Import" >
<button idMso="ImportExcel" size="normal" label="Excel" imageMso="ImportExcel" />
<button idMso="ImportAccess" size="normal" label="Access" imageMso="ImportAccess" />
</group>

</tab>
</tabs>
</ribbon>
</customUI>

Das Problem besteht darin, dass zwar im Bereich Import die Felder Access und Excel angezeigt werden im Exportbereich aber nicht.

Hast du vielleicht hierzu ne Idee?
Gruß
Matze

pahiti78

So habs jetzt. Jetzt seh ich, dass ich Memofelder nicht einfach formatieren kann. Ist das so richtig? Mit der Ole- einbindung ist es doch umständlich und ressourcenverschwendend. Gibts da nichts besseres?
Gruß
Matze

bahasu

Hi,

Zitat von: pahiti78 am Februar 03, 2013, 21:54:41
So habs jetzt. Jetzt seh ich, dass ich Memofelder nicht einfach formatieren kann. Ist das so richtig?
Meines Wissens nach: gar nicht.

Zitat
Mit der Ole- einbindung ist es doch umständlich und ressourcenverschwendend.
Ich hätte weiter oben noch ein Ironie-Zeichen verwenden sollen, als ich von beliebt schrieb.  ;D

Zitat
Gibts da nichts besseres?
Siehe Links in erster Anwort: Hast Du schon rtf-Felder probiert?

Harald
Servus

pahiti78

Ja hab ich. Mit der Formatierung klappt das jetzt auch super. Kann man dann immer noch uneingeschränkt nach Wörtern im Text suchen? Hab da so nen dynamischen Filter in einer anderen DB. Den würde ich gern integrieren.
Gruß
Matze