Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Laufzeitfehler 2001: Sie haben die vorherige Operation abgebrochen

Begonnen von hanna, Februar 13, 2013, 19:12:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hanna

Hallo,

ich bekomme beim unten stehenden Code neuerdings folgende Fehlermeldung:

"Laufzeitfehler 2001: Sie haben die vorherige Operation abgebrochen"

Private Sub FilterUebersicht_Click()
    If IsNull(Me.cboJahrMonatVon) Or IsNull(Me.cboJahrMonatBis) Then
        MsgBox "Bitte beide Monate wählen"
        Exit Sub
    End If
    Me.Filter = "JahrMonat >=" & Me.cboJahrMonatVon & "and JahrMonat <=" & Me.cboJahrMonatBis
    Me.FilterOn = True
End Sub

Jemand eine Idee?

Viele Grüße

Hanna

bahasu

Hi Hanna,

was passiert, wenn Du ein Leerzeichen vor dem and verwendest?
Me.Filter = "JahrMonat >=" & Me.cboJahrMonatVon & " and JahrMonat <=" & Me.cboJahrMonatBis

Ist "JahrMonat" als Zahl deklariert? Wenn nein, dann fehlen noch Hochkommas.

Harald
Servus

hanna

Hallo,

hab gestern nochmal einiges ausprobiert, habs aber nicht geschafft den Fehler zu beheben. Auch ohne Leerzeichen die gleiche Fehlermeldung. Ich habe die DB hier nochmal im Anhang hochgeladen. Der besagte Fehler tritt im Formular "Zusammenfassung" auf, nachdem die Monate ausgewählt wurden und ich den Filter ausführen will.

Kann jemand einen Tipp geben?

Viele Grüße

Hanna

hanna

Keiner ne Idee? Oder einen Vorschlag wie ich das Problem umgehen könnte?

Hanna

Wurliwurm

In dem Attachment sind eine Menge Outlook-Bibliotheken eingebunden und deshalb funktioniert das nicht.

hanna

Die E-Mail Verweise haben doch nichts mit der Filterfunktion zu tun, oder? Es geht nur um die Filterfunktion in dem Formular "Zusammenfassung".

DF6GL

Doch, es hat was damit zu tun   ::)

Wenn "gebrochene" oder fehlende Verweise vorhanden sind, kann der Code nicht kompiliert werden und eine Suche des eigentlichen fehlers ist nicht möglich...

hanna

Ok, habe die Links rausgenommen  :)

[Anhang gelöscht durch Administrator]

MzKlMu

Hallo,
die Links sind zwar immer noch drin, habe diese jetzt entfernt und probiert. Auch ich erhalte den fehler.
Ich bin aber auch ratlos. Mit Debug.Print den Filterstring ausgegeben lässt sich kein Fehler erkennen, aber die Fehlermeldung kommt.
Gruß Klaus

bahasu

Hi,

frust >:(
Auch ein Importieren in eine neue Datenbank und Neuzuweisung der Verweise bringt nichts.

Harald
Servus

hanna

Das ist ja verflixt! Habe jetzt eine alte Sicherung rausgesucht und die Datensätze auf heutigem Stand erweitert. Jetzt läuft es wieder. Ursache ist mir trotzdem nicht klar.  ??? ??? 

Danke für die Bemühungen!