Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Datentabelle und Diagramm

Begonnen von pahiti78, Februar 19, 2013, 20:23:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pahiti78

Hallo Zusammen,
ich habe da ein Darstellungsproblem. Ich habe ein Diagramm (Excel 2010) erstellt. Unter diesem Diagramm befindet sich die Datentabelle. Diese ist im Diagrammbereich (Diagrammbild) eingefügt. Jetzt möchte ich Daten in dieser Diagrammtabelle darstellen, welche dann nicht im eigentlichen Diagramm dargestellt werden sollen. Ich kann es auch anders formulieren: Ich habe eine Balkendiagramm und möchte Balken ein- und wiederausblenden, ohne den Datenbereich zu ändern. Hat jemand ne Lösung. Ich dank euch schonmal.. :)
Gruß
Matze

pahiti78

Hallo,
danke vorab... Aber vielleicht gibt es ja andere Möglichkeiten. Mein Problem ist, dass ich gern Gesamtkostenverläufe im Diagrammbereich von mehreren Tausend Euro darstellen möchte und dennoch in der Datentabelle (im Diagramm) die Gesamtkosten und Stückkosten in Eurocentbeträge ausweisen möchte. Aufgrund dieser Riesendifferenz wirkt dann das komplette Diagramm total schrottig. Wenn ich die Balken nur weiß bzw. undurchsichtig mache, verändert sich die Skalierung nicht.
Gruß
Matze