Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Bericht dynamisch erstellen

Begonnen von silentwolf, März 06, 2013, 14:23:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

silentwolf

Hallo,
Hab einen thread gefunden aber der ist schon so alt das ich einen Neuen erstellt habe hoffe das ist ok?
Zu meinen Problem.
Ich habe eine Abfrag erstellt die mit einem Formular gefiltert wird.
Eine combobox soll einen Mitarbeiter auswählen und zwei textfelder sollen das Datum begrenzen.

Nun wollte ich den Bericht dazu gleich öffnen und drucken.
Leider geht das nicht :(

Wie muss ich den die Lösung die FRanz schon gegeben hat ändern damit ich die ID Wert bekomme?

DoCmd.OpenReport stDocName, acPreview, , "[Jahr] = " & Me!KombiFeld

Vielleicht würde es dann funktionieren :(

Danke

Albert

database

Hallo Albert,

ZitatIch habe eine Abfrag erstellt die mit einem Formular gefiltert wird.
Eine combobox soll einen Mitarbeiter auswählen und zwei textfelder sollen das Datum begrenzen.

Funktioniert die Abfrage nach deinen Vorstellungen?
Bringt sie die Daten, die du sehen willst?

Wenn JA, dann nimm die Abfrage als Datenherkunft für den Bericht.
Auf die Art und Weise bekommst du im Bericht immer die passenden Daten angezeigt und brauchst dazu keine Filterkriterium beim Öffnen des Berichts mitgeben.

Zitat....damit ich die ID Wert bekomme?
Ähmmm... welche ID-Werte?

ZitatNun wollte ich den Bericht dazu gleich öffnen und drucken.
Die Anweisung in deiner Frage druckt den Bericht nicht sondern zeigt ihn nur in der Druckvorschau (acPreview)
Gibst du statt dessen 'acNormal' an oder läßt diese Ausgabeanweisung ganz weg, wird er gleich zum (Standard)-Drucker geschickt.

silentwolf

Hallo Peter,

schön das Du geschrieben hast!
Na ja so richtig funktioniert das ganze nicht :(
Ich hab ein Formular erstellt und dort dachte ich mir!? Frage ich mit einer combobox den Mitarbeiter ab und dann mit zwei Textboxen das datum das zu filtern wäre!
Und dann mit einem Button das ganze im Bericht anzeigen und drucken.
Ich bin da noch nicht so geübt in Berichten und bin mir deshalb nicht sicher wie man das richtig anwenden soll.
Also die Daten sollen nach ID gefiltert werden und dann als Bericht gedruckt werden können event. auch als Pdf gespeichert wäre cool :)

Da hab ich noch eine Frage wie kann ich denn alle meine Nachrichten am schnellsten Finden? Da hab ich ja auch schon früher so einiges gefragt und auch schon gute Antworten
von Dir und anderen bekommen ;)

Schöne Grüße

Albert

database

Hallo,

Zitatwie kann ich denn alle meine Nachrichten am schnellsten Finden

gehst du auf Forumssuche / erweitert und gibst bei 'nach Benutzer' 'silentwolf' ein.
Als Suchbegriff gibst du 'a' ein ...

silentwolf

ok werd ich mal machen !!

Dankeschön und ich werde gleich versuchen ob ich das mit dem Bericht klar bekomme :)

Schönen Dank erstmal!

Albert

silentwolf

Danke Peter,

soweit hat es nun doch schon funktioniert!!
Dank Deiner Hilfe!!!!!!!!!! ;D

Schöne Grüße

Albert