Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

MeineDB.mdb konnte nicht gefunden werden

Begonnen von C4RL0, April 02, 2013, 14:48:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

C4RL0

Wenn ich meine DB erscheint folgende Fehlermeldung (trotzdem wird die DB einwandfrei gefunden und hochgefahren):

"X:\Pfad\Pfad\MeineDB.mdb konnte nicht gefunden werden, Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingeben haben wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen", um eine Datei zu suchen."

...wobei der angegebene Pfad exakt die Datei ist, die ich im Explorer angeklickt habe (Frontend). Nach Bestätigung der Meldung kann ich einwandfrei mit der Datei arbeiten. Ein AutoExec-Makro wird nicht verwendet.

Hat jemand eine Idee?

database

Hallo,

wenn du FE/BE verwendest und KEINE VBA-Prozeduren beim Starten der DB ablaufen, die auf das BE verweisen
KÖNNTE es an einer fehlerhaften Einbindung von einer oder mehreren Tabellen liegen.

Kopiere das FE an den Speicherort des BE, öffne es dort und binde ALLE Tabellen neu ein.
Danach das FE auf deinen Rechner KOPIEREN und starten ... sollte dann ohne Problemmeldung laufen.

HTH