Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Daten eingeben mit Unterformular

Begonnen von JOG, April 10, 2013, 08:59:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JOG

Hallo

Ich habe da ein kleines Problem. Und zwar hab ich ein Eingabeformular, in dem ich diverse Daten eingebe. Im selben Formular habe ich ein Unterformular, in welchem die Daten vom Hauptformular angezeigt werden. Im Unterformular habe ich eine unsichtbare Schaltfläche programmiert, die beim drauf klicken, die Daten vom gewählten Datensatz oben im Hauptformular anzeigt. Das funktioniert soweit. Nun habe ich ein Problem, wenn ich einen neuen Datensatz eingeben will. Dies funktioniert nicht, da ich in den Eigenschaften der der beiden Formulare "Daten eingeben" auf nein gesetzt habe. Setze ich diese Eigenschaft auf "Ja" werden die Daten im Hauptformular beim klicken der Schaltfläche nicht mehr im Hauptformular angezeigt.

Der Code, welcher auslöst, dass die Daten im Unterformular dann im Hauptformular angezeigt werden ist folgender:

Private Sub cmdDSBearbeiten_Click()
If IsNull(Me.PMID) Then Exit Sub
   Forms![navigation]![UfrmWartungsPlaene]![PMID].SetFocus
   DoCmd.FindRecord Me.PMID
End Sub

Wie kann ich neue Daten im Hauptformular eingeben, damit auch die Funktion vom anzeigen eines gewählten DS im Unterformular funktioniert?
Hat jemand eine Idee? ???

JOG

JOG

OK, hat sich mittlerweile gelöst und ich bin über einen anderen Code "gestolpert", welche die Sache verunmöglicht hat.

Gruss JOG