Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Felder über Wenn-Funktion sperren??

Begonnen von Chonghao, Mai 13, 2013, 09:50:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MzKlMu

Hallo,
anbei ein Vorschlag.

[Anhang gelöscht durch Administrator]
Gruß Klaus

Chonghao

Hi,

erstmal ein riesen Dankeschön dafür!!!!

Kannst mir dazu noch n bisschen was erklären?

MzKlMu

Hallo,
ZitatKannst mir dazu noch n bisschen was erklären?
was soll ich Dir erklären?
Das Beispiel spricht doch für sich, oder wo hast Du Probleme?
Gruß Klaus

Chonghao

Bin völliger Anfänger, wie du wahrscheinlich gemerkt hast^^

Wäre die DB denn  nun bereit zu Dateneingabe?

MzKlMu

Hallo,
ZitatWäre die DB denn  nun bereit zu Dateneingabe?
an sich ja, wobei aber Dein bisheriges Formular nicht mehr verwendbar ist.
Das habe ich auch gelöscht.
Hier muss einen Hautformular (Mandant) und darin ein Unterformular (Peronen) erstellt werden.

Noch eine Frage zu den Projekten, kann ein Mandant mehrere Projekte haben?
Gruß Klaus

Chonghao

Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass ein Mandant mehrere Projekte hat.

Ich weiß gar nicht wie ich dir/euch für die Hilfe danken soll.. Mega cool!!!

Chonghao

Hallo nochmal,

ich würde nun gern ein Eingabeformular erstellen. Dabei sollen einige Felder "Auswahlfelder" sein und die Werte sollen dann in Bestimmte Datenfelder, bestimmter Tabellen gespeichert werden. MzKlMu hat mir schon nahegelegt ein Haupt und ein Unterformular zu basteln. Leider komm ich da nicht weiter, da ich einige der Auswahlfelder überhaupt nicht mit den entsprechenden Datenfeldern der Tabelle verknüpfen kann und im Hauptformular können überhaupt keine Eingaben gemacht werden.

Lässt sich das so überhaupt realisieren?

Vielen Dank schonmal!

MzKlMu

Hallo,
anbei die DB mit Formularen.
Erfassung=Hauptformular, nur dieses Formular wird geöffnet.

[Anhang gelöscht durch Administrator]
Gruß Klaus

Chonghao

Hi,

vielen vielen Dank, das ist richtig gut =)

Nur eine Sache hätte ich noch. Hier wird ja nun davon ausgegangen, dass nur die Firmendaten eingegeben werden, oder sehe ich das irgendwie falsch?^^

In meinem Fall ist es aber so, dass wirklich alle Daten eingegeben werden müssen... Also auch Name etc. Das wird in deiner Lösung ja alles schon aus einer Tabelle gezogen.

Viele Grüße und nochmal vielen vielen Dank!!

André

MzKlMu

Hallo,
ich habe nicht ganz verstanden, was Du mir sagen willst.

Üblicherweise gibt man aber nicht alle Daten über ein Formular ein. Du könntest z.B. ein extra Formular öffnen zur Eingabe eines neuen Namens, wenn der Name noch nicht erfasst ist.
Gruß Klaus

Chonghao

Hi,

daran habe ich auch gedacht, war aber nicht sicher, weil du ja geschrieben hast, es wird nur das eine Formular geöffnet^^

Vielen Dank nochmal =)

Chonghao

Moin Moin,

ich wollte jetzt noch ein kleines Formular erstellen um die Personen- und Projektdaten einzugeben, aber das Formular zeigt mir in der Formularansicht nichtmal die Textfelder an. Könnt ihr mir da bitte nochmal Helfen?

Vielen Dank im voraus und Viele Grüße

André

Chonghao

Hallo nochmal,

ich hätte da noch ein Problem. Und zwar werden die Daten, die ich eingebe, gar nicht in den entsprechenden Tabellen gespeichert. Woran kann das liegen?

Viele Grüße

André

MzKlMu

Hallo,
ZitatUnd zwar werden die Daten, die ich eingebe,
wo gibst Du diese ein, über ein selbsterstelltes Formular?
Zitatgar nicht in den entsprechenden Tabellen gespeichert. Woran kann das liegen?
Die Formulare müssen eine Datenherkunft haben (Tabelle/Abfrage) und die Formularfelder müssen an die Tabellenfelder gebunden sein. Letzteres ist der Steuerelementinhalt.
Nur dann werden die Eingaben auch in der Tabelle gespeichert. Kannst Du in meinem Beispiel sehen.
Gruß Klaus

Chonghao

Moinsen,

Vielen Dank für die Antwort. Ich habs leider erst jetzt wieder geschafft hier rein zu schauen. Egal ob ich selbsterstellte Formulare nutze oder, das, was du Vorgegeben hast. Die Daten werden i wie nicht in den Tabellen gespeichert bzw. beim löschen eines Datensatzes nicht entfernt.