Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Kleiderbörsenabrechnung - ARGH

Begonnen von DrPerry97, Mai 20, 2013, 19:34:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DrPerry97

Hallo,

ich darf nach langer Zeit wieder eine Datenbank mit Bericht und Auswertung erstellen (Ist 14 Jahre her).

Ziel der Datenbank ist die Zusammenrechnung von verkauften Teilen und die Auswertung an jeden Verkäufer.

Ablauf :

Ein Verkäufer bekommt eine Verkäufernummern und Artikelnummern.
Wird auf der KinderKleiderbörse etwas verkauft, wird an der Kasse die Artikelnummer eingetragen, der Verkaufspreis und die Verkäufernummer.

Ist die Börse vorbei soll die Datenbank einen Bericht erstellen pro Verkäufer mit den verkauften Teilen und die Gesamtzusammenrechnung.

Von dem Endergebnis wird noch x Prozent abgezogen und der Auszahlbetrag angegeben.

Da alles ehrenamtlich ist und das Geld an den Kindergarten oder an die Schule geht, soll es natürlich nichts kosten.

Kann mir jemand erklären wie ich so etwas erstelle ?

MzKlMu

Hallo,
soll auch der Käufer namentlich erfasst werden?
Gruß Klaus

DrPerry97

Verkäufernummer und Name des Verkäufers sollen im Vorfeld erfasst werden und fest miteinander verbunden sein.

Und da ich mich traute bei meiner Holden nachzufragen, soll ein Wiederholungsdruck nur nach Hinweis erfolgen können, damit einer nicht doppelt Geld bekommt.

Und eine Abschlußrechnung mit eingenommenem Geld abzüglich des ausgezahlten Geldes.

MzKlMu

Hallo,
Du hast meine Frage nicht beantwortet, ich fragte nach dem Käufer.
Gruß Klaus

DrPerry97

Ups. Ich hatte Verkäufer gelesen.

Der Käufer ist nicht relevant.