Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Anmeldung/Registrierung mit VBA

Begonnen von AccessNewbie2013, Juni 08, 2013, 10:42:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bahasu

Hi,

danke für die Info.

Zitat von: AccessNewbie2013 am Juni 08, 2013, 12:47:53
Ich würde meine DB ja mal hochladen, aber ich krieg sie nicht auf 200 kb.  :(

Datenbank mit einige Spieldaten sollte reichen.

Erste Maßnahme: Komprimieren und Reparieren im access Menü aufrufen.
Dann die Datei in gezippter Version (aber bitte im access 2003 Format, andere kann ich nicht lesen) hier reinstellen.

Oder kann es sein, dass Grafiken, Bilder, Logos enthalten sind?
Wenn ja bitte diese entfernen!

Harald
Servus

AccessNewbie2013

Hallo,

leider kann ich meine DB nicht als 2003 Version abspeichern, "...da in ihr Feature verwendet werden, für die das aktuelle Dateiformat erforderlich ist"
Und gezippt bekomm ich sie auf maximal 457 KB, mit einem abgespeckten Formular und einer Tabelle.

:'(

bahasu

Hi,

in Ermangelung von konkreten Angaben zu Tabellen, Beziehungen, Formularen habe ich ein paar Annahmen getroffen und einen Vorschlag entwickelt (ist unter a2003 in gezippter Version nur 20 kb lang!).

Es gibt ein popup-Formular (wird noch nicht automatisch aufgerufen, ist aber über ein autoexec-Makro machbar), in dem im ungebundenen Kombifeld ausgewählt wird, ob Admin, Benutzer oder Gast.
Nach Eingabe eines Kennwortes wird geprüft:
a) Kennwort stimmt überein => Button "Weitermachen" wird angezeigt. Dort müßte eine Routine zum Öffnen eines weiteren Formulars hinterlegt werden
b) stimmt nicht überein => weitere Felder werden angezeigt: Benutzer_Name und zweimal ungebundene Email-Adresse (ohne jegliche Prüfung, ob der Eintrag einer Email-Adresse entspricht).
Wenn bei b) korrekte Angaben vorliegen, wird ein Button "Registrierungsdaten absenden" angezeigt. Nach Klicken darauf werden die Eingaben gesichert und eine Email abgesendet (ist zur Zeit deaktiviert,da die Routinen unvollständig im ersten Beitrag gelistet wurden).

Harald

[Anhang gelöscht durch Administrator]
Servus

AccessNewbie2013

Hi,

super, vielen Dank für deine Mühe, ich werde gleich versuchen das ganze umzusetzen.