Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Beziehung in Abfrage geändert dadurch nur halber datensatz zu sehen

Begonnen von Darth Vader, August 27, 2013, 20:35:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Darth Vader

Hallo Forumsmitglieder, ich bin neu hier und auch ein absoluter Neuling in Access.
Ich habe eine Abfrage erstellt die mir aus 2 Relationen alle Datensätze anzeigen soll aber leider bekomme ich nur den Datensatz einer Relation die Daten aus der 2ten relation werden nicht angezeigt.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Danke im vorraus

Im Anhang habe ich die Datenblattansicht, Entwurfsansicht und die SQL Ansícht beigefügt.

Hier schon mal die Abfrage

SELECT TblKunden.KunName, TblKunden.KunVorname, TblFluege.FluZiel, TblFluege.FluTag, TblFluege.FluZeit, TblFluege.FluPreis
FROM (TblKunden LEFT JOIN TblReservierungen ON TblKunden.[KunNr] = TblReservierungen.[ResKunNr]) LEFT JOIN TblFluege ON TblKunden.KunName = TblFluege.FluNr;

Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet !
:o

[Anhang gelöscht durch Administrator]
Gruß
Ralf

DF6GL

Hallo,

.... TblFluege ON TblKunden.KunName = TblFluege.FluNr;

dürfte wohl nicht zutreffend sein..

Darth Vader

Hallo,

Danke schon mal für die Antwort.
Leider komme ich nicht auf die Lösung, habe das gerade mal versucht umzuschreiben , bekomme das aber nicht hin. Versuche schon seit 2 Tagen den Fehler zu finden?

Gruß
Ralf

DF6GL

Hallo,

in Ermangelung weiterer Infos über den Aufbau der Tabellen kann ich nur sagen, dass die Verknüpfung der beiden Tabelle eher nicht über die Kundennamen und die Flugnummer sinnvoll erscheint.
In der Kundentabelle sollte es ein (Fremdschlüssel-) Feld geben, das die Flugnummer (sofern das der Primärschlüsselwert in tblFluege ist) enthält und somit für die Verknüpfung zur Tabelle tblFluege taugt.

Darth Vader

Hallo,
tschuldigung, hatte gedacht das ich alle drei Anhänge mit einmal einfügen konnte, habe das nun geändert und hoffe das diese nun zu sehen sind mit allen Daten
Leider bekomme ich das nicht hin das die Bilder hier im Post zu sehen sind.
Habe noch eine vierte Datei angefügt mit den kompletten Tabellen.

Ich hoffe das nun alle Dateien im Anhang sind und diese auch zu öffnen sind.

Ich hoffe das ich damit alles Wissenswerte für die Relationen eingefügt habe. Ich stehe hier echt total auf dem Schlauch
Nochmals vielen Dank schon mal für die Hilfe.

[Anhang gelöscht durch Administrator]
Gruß
Ralf

MzKlMu

Hallo,
den Kundennamen mit der Flugnummer in Beziehung zu setzen ist absolut sinnlos. Eigentlich muss Dir das auf Grund der Werte die in den Feldern sind schon selbst klar sein.

Hast Du Beziehungen im Beziehungsfenster angelegt?
Wenn nein warum nicht?
Nachholen und hier zeigen.

Was ist die Tabelle Reservierungen?
Gruß Klaus

DF6GL

Hallo,

das Problem dürfte sich allein schon dadurch lösen lassen und überhaupt Sinn ergeben , die Felder tblFluege.FluNr und tblReservierungen.ResFluNr miteinander zu verbinden....

Darth Vader

Hallo

Danke an alle das mit der Beziehung von FluNr zu ResKunNr hat geholfen. Nun habe ich alle Datensätze in der Abfrage!

Toll so eine schnelle Hilfe zu bekommen !
Gruß
Ralf