Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Variablenzuweisung

Begonnen von bungev, September 19, 2013, 13:06:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bungev

Hallo Zusammen,

ich benötige mal Eure Hilfe.

Mein Access 2010 - Programm liest aus SAP Daten aus und weist die Ergebnisse Variablen zu. Soweit auch kein Problem.

Wenn ich aber in den Bereich der Verträge, Anlagen und Zähler komme, habe ich ein Logikproblem.

Der Aufbau der SAP Daten ist folgender

Ein Geschäftspartner kann mehrere Vertragskonten haben (Benutzer muß hier schon manuell eins auswählen, bevor her Rest der Daten ermittelt werden kann. Ein Vertragskonto kann aber mehrere Verträge haben. Pro Vertrag gibt es eine Anlage und einen Zähler.

Das ermitteln der Daten soll abhängig von der Eingabe alle restlichen Daten ermitteln und für die endgültige Zuweisung von Accessfeldern stehen dann alle Werte in entsprechenden Variablen. Soweit auch noch kein Problem.

Da, wie schon gesagt, es aber mehrere Verträge, Anlagen und Zähler gibt, ist halt die Frage, wie rufe ich am Ende diese Werte ab bzw. weise diese zu.

Zur Zeit arbeite ich beispielsweise beim Geschäftspartner mit der Variable GPAdresse.[Einzelinformation] (Einzelinformation ist eine Type-Liste die mir Variablen zur Verfügung stellt.

Gibt es eine Möglichkeit, mein Problem in dieser Form ZählerInfos(z)..[Einzelinformation] zu lösen? Z währe dann eine Variable, die die einzelnen Zähler mit den jeweiligen Infos aufnimmt.

Ich hoffe, dass ich einiger Massen verständlich genug ausgedrückt habe und einer von Euch eine passende Lösung parat hat.

Vielen Dank

Volker

P.S.: Die Lösung soll ohne Tabellen auskommen, da diese Lösung am Ende auch in Word und Excel eingesetzt werden soll. Die entsprechenden Anpassungen an die beiden Programme natürlich vorausgesetzt.

DF6GL

Hallo,

vielleicht nützt die Verwendung von Arrays etwas....


Was ist denn bei Dir eine "Variable"?

Zeige mal die Deklaration einer solchen.