Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Selektierter Datensatz in Excel Zelle schreiben?

Begonnen von silentwolf, Oktober 24, 2013, 13:54:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stapi

Hallo Albert

Ist die besagte ID im Unterformular? Oder im Hauptformular ? die als Kriterium der Abfrage dient

Bezug auf das Unterfomular:
Forms![Hauptformular]![UFoSteuerelement_im_Hauptformular].Form![Steuerelement_im_Ufo]

Bezug auf Hauptformular:
Forms![Hauptformular].[Steuerelement_im_Hfo]
Grüße aus dem schönen NRW
Stefan

silentwolf

Also ich wähle einen DS im UF aus und im HF hab ich den Button der mir es ins Excel übergeben soll.

Stapi

Hallo Albert

Dann lese meine Beitrag.

Bezug zum Ufo.
Stefan

silentwolf

Hallo Stapi,

danke und wo finde ich den Beitrag?

Albert

Stapi

Hallo Albert

ZitatIst die besagte ID im Unterformular? Oder im Hauptformular ? die als Kriterium der Abfrage dient

Bezug auf das Unterfomular:
Forms![Hauptformular]![UFoSteuerelement_im_Hauptformular].Form![Steuerelement_im_Ufo]

Bezug auf Hauptformular:
Forms![Hauptformular].[Steuerelement_im_Hfo]

So besser?
Stefan

silentwolf

Hallo Stapi,

vielen Dank für Deine Hilfe wirklich!!
[Forms]![frmObjektListe]![frmKontaktObjekt].[Form]![txtObjektName]Aber ich denke ich gebe es auf! Ich hab folgendes Kriterium nun in meine Abfrage gestellt [Forms]![frmObjektListe]![frmKontaktObjekt].[Form]![Kon_ID]
und das ganze in verschiedenen Spalten meiner Abfrage gestellt.
Nun zeigt mir das UF gar nichts mehr an es kommt gleich eine Parameter Eingabe.
Ich bekomme es einfach nicht hin.
Aber wie gesagt ich bedanke mich für Deine Hilfe aber ich werde es einfach mal lassen . Schein noch eine Nummer zu groß für mich zu sein :)

Danke und ein schönes WE

Albert

Stapi

Hallo Albert
ZitatAber wie gesagt ich bedanke mich für Deine Hilfe aber ich werde es einfach mal lassen . Schein noch eine Nummer zu groß für mich zu sein
Wer wird den gleich aufgeben ;) ;)
ZitatNun zeigt mir das UF gar nichts mehr an es kommt gleich eine Parameter Eingabe.
Ich bekomme es einfach nicht hin.
Dein UFO darf nicht als Datenherkunft deine neue Abfrage sein, es ändert sich nur das du eine neue Abfrage erstellst die nur für den Export nach Ecxel gebraucht wird und in dieser wird das Kriterium auf die ID deines UFO.Heißt du öffnest deine Hfo mit Ufo wählst dein Datensatz aus den du Exportieren möchtest, nun öffne deine Abfrage dort kannst du sehen ob der richtige Datensatz zum Export angezeigt wird.
Um dir weiter helfen zu können biete ich dir an lade deine beiden Tabellen und den Formularen mit Spieldaten im Acces Format 2003 hier hoch, dann können wir anhand deiner Tabellen das plausibel zeigen.
Stefan

silentwolf

Guten Morgen Stapi,

hab mich Heute Morgen noch mal mit diesen Thema beschäftigt und muss sagen jetzt hat es geklappt :)
Vielen Dank!!

Geht doch ;D

Schönen Gruß

Albert