Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Teilnehmerliste für Meeting erstellen

Begonnen von Mr. Ahnungslos, November 09, 2013, 11:55:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Ahnungslos

:D :D :D

Danke! Das war genau das was ich gesucht habe. Den VBA-Code hätte ich alleine nicht hinbekommen, das hat mir sehr weitergeholfen.

Michael

database

Hi,

habe nur vergessen zu erwähnen, dass in beiden Listenfeldern die Mehrfachauswahl möglich ist!
Hier die Variante mit Meetinggästen... ;-)

Mr. Ahnungslos

Hallo Database,

Du hattest mir zuletzt hier super weiterhelfen können. Nun funktioniert alles und ich bin nur am Feinschliff und an optischen Verschönerungen. Kannst Du mir noch sagen, wie ich den u.g. Code anpassen muss, damit die Liste nach tblMitarbeiter.Nachname alphabetisch sortiert wird?

Me.lstGaeste.RowSource = "SELECT tblMitarbeiter.Mitarbeiter_ID, tblMitarbeiter.Nachname & ', ' & tblMitarbeiter.Vorname " & _
                             "FROM tblMitarbeiter INNER JOIN tblMitarbeiterTeam ON tblMitarbeiter.Mitarbeiter_ID = tblMitarbeiterTeam.Mitarbeiter_FK " & _
                             "WHERE tblMitarbeiter.Mitarbeiter_ID Not In (SELECT Mitarbeiter_FK FROM tblMeetingTeilnahme WHERE Meeting_FK =" & Me.cboMeeting & ")" & _
                             "AND tblMitarbeiterTeam.Team_FK<>" & Me.cboMeeting.Column(2)

Danke, Michael