Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

E Mail Versand abbrechen

Begonnen von smily68, Dezember 21, 2013, 12:00:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

smily68

Hallo

Hier mein Code:

DoCmd.OpenReport "rptHotelBuchung", acViewPreview, , "hotSes_Hotel_IDF = " & intHotel & " AND adresse_ID = " & Me.txtAdresse_ID & " AND adreTeilSes_TeilAnmeldeStatus_IDF >= 1 AND (adreTeilSes_TeilAnmeldeStatus_IDF <= 3 Or adreTeilSes_StornoBuch = True)", acHidden, Me.cboAdreSes_Session_IDF
Reports!rptHotelBuchung.Caption = "Gästeliste"
DoCmd.SendObject acSendReport, "rptHotelBuchung", "PDFFormat(*.pdf)", strEMail, , , "Gästeliste Session 2015", "Sie erhalten die aktuelle Gästeliste", True
DoCmd.Close acReport, "rptHotelBuchung"

Wenn ich nun das geöffnete EMail Fenster (Windows Live Mail) abbreche und nicht sende kommt die Fehlermeldung: Die Aktion SendObject wurde abgebrochen.

Wie kann ich den Code anpassen, dass es möglich ist das Fenster zu schliessen ohne das EMail zu senden?

Gruss Daniel

DF6GL

Hallo,

die Fehlermeldung stammt ja nicht vom zu schließenden Mail-Form, eher vom daher rührenden Abbruch der SendObject-Methode.

ein einfaches

On Error Resume Next

sollte helfen.
Ein vernünftiger Error-Handler, der  den Fehlercode entspr. auswertet, ist aber vorzuziehen.

smily68

Hallo

Jetzt ist noch ein weiteres Problem aufgetaucht

strText = DLookup("textVorlage_Text", "tblCboTextVorlagen", "textVorlage_Typ = 'hotEinzelAend'")
      DoCmd.SendObject acSendReport, "rptHotelBuchung", "PDFFormat(*.pdf)", strEMail, , , strBetrifft, strText, True

Bei der Variable strText gebe ich ein Memo Feld (Textformat Rich-Text) mit. Im EMail sieht dass dann so aus:

<div>Sehr geehrte Damen und Herren</div>

<div>&nbsp;</div>

<div>Sie erhalten eine Aenderung einer bestehenden Hotelreservation für die Session 2013.</div>

<div>&nbsp;</div>

<div>Mit freundlichen Grüssen</div>

An was liegt das?

Gruss Daniel