Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Seitenbreitenfehler

Begonnen von dierk1804, April 14, 2014, 21:18:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dierk1804

Hallo zusammen,
Kann ich die Störungsmeldung vor der Berichtsausgabe "Seitenrand größer als ...." Unterdrücken?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

database

Hallo,

ja, kannst du - entweder machst den Bericht schmäler oder du stellst die Seitenränder kleiner.
Wenn die Berichtsbreite den druckbaren Bereich (nehme an eines A4-Blattes) überschreitet, gibt's die Meldung.
Abschalten kann man die meines Wissens nicht - würde ja auch keinen Sinn machen.

dierk1804

Hallo,
Das blöde ist, dass ich die Meldung nur bei ein/zwei Druckern bekomme. Mein Bericht ist schon sehr eng gestaltet. Ich kann da nichts mehr machen. Seitenränder sind schon auf schmal.
Gruß, Dierk

database

Hallo,

nicht alle Drucker können die gleichen Ränder verwenden, das ist technisch geräteabhängig!
Du musst halt versuchen den Bericht selbst, also die Felder ein klein wenig enger zu stellen

MzKlMu

Hallo,
das kann sogar bei gleichen Druckern zu Differenzen führen.
Hier spielen kleinste (interne) Rundungsfehler eine Rolle. Da die ganzen Breiten und Höheneinstellungen über Twips laufen, was immer noch das Zoll als Ausgangsbasis hat.
Dir wird nichts anderes übrig bleiben die Seitenbreite schrittweise in kleinsten Schritten schmaler zu machen, bis es passt.
Gruß Klaus

dierk1804

Hallo zusammen,

Danke für die Hilfe. Da muss ich wohl oder Übel an den Report ran.

Gruß,

Dierk