Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Beträge im Endlosformular addieren

Begonnen von AbsolutNeu, Mai 04, 2014, 11:06:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AbsolutNeu

Hallo,

Soweit ich das überblicken kann, läuft meine Datenbank so wie ich es will. Natürlich werde ich sie an manchen Stelle noch verbessern und optimieren. Jetzt werde ich erstmal Testdaten von Excel übertragen(mit dem Importieren möchte ich mich jetzt nicht beschäftigen).

Wenn das alles funktioniert und ich auf den neuesten Stand bin, werde ich meine Datenbank noch mal optimieren und mehr mit den Grundlagen beschäftigen.

Also vielen Dank fürs durchhalten (schwere Geburt ;D).
Ich habe hier im Forum schon viel gelernt.Danke.

Mfg
AbsolutNeu

AbsolutNeu

Hier noch ein Nachtrag,

Das obige Beispiel von mir funktioniert so nicht!!!!
Da ich gerade meine Daten von Excel übertrage, konnte ich das Beispiel erst genauer untersuchen. Und es funktioniert nicht.

Dann habe ich überlegt, woran es liegt.
Nimmt man nur das EingabeDatum als Kriterium summiert er auch von anderen Tagen. Nimmt man das Buchungsdatum dazu, kommt auch nicht das richtige Ergebnis.

Dann habe ich mich an den Hinweis von MzKlMu errinnert.
Zitatin dem einen Feld mit dem Datum kannst Du auch die Zeit erfassen

Also addiere ich die Uhrzeit der Eingabe zu dem Buchungsdatum. So hat man eine zeitliche Ordnung für Buchungen am gleichen Tag.

die Funktion für die Uhrzeit:
TimeValue(Now())

Jetzt muss man diesen Wert zu dem Buchungsdatum addieren und in der Abfrage nur noch das Kriterium  <= Buchungsdatum eintragen, falls mehrere Konten noch vorhanden sind, natürlich noch die gleiche ID

Mfg
AbsolutNeu