Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Verknüpfung verschiedener Tabellen mit Formular usw.

Begonnen von sebi95, Juli 16, 2014, 18:55:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sebi95

Hallo,

im Anhang findet ihr die Datei.
Ich möchte ein Ferienprogramm-Datenbank für unsere Stadt erstellen. "database" und "MaggieMay" haben mir schon sehr dabei geholfen. Nun habe ich den Reiter Geb.Datum gelöscht, (da dieses Kriterium nicht bei der Anmeldung abgefragt wird, sondern lediglich das Alter) und habe den Reiter Alter der sich nun auf das Höchst bzw. Mindestalter beziehen soltte, wer kann mir dies in der programiersprache einstellen. Desweiteren benötige ich für die einzelne Aktivitäten PopUps die im Formular erscheinen sobald meine eine bestimmte Aktivität anklickt. Wer kann mir erklären wie ich solche PopUps erstelle.

Vielen vielen Dank für all Eure Hilfe
(P.S.: Die Datenbank wird ehrenamtlich erstellt.)

MaggieMay

Hallo,
Zitat von: sebi95 am Juli 16, 2014, 18:55:50Desweiteren benötige ich für die einzelne Aktivitäten PopUps die im Formular erscheinen sobald meine eine bestimmte Aktivität anklickt.
zu welchem Zweck sollen dies "PopUps" eingesetzt werden? Was hast du damit vor?
Freundliche Grüße
MaggieMay

sebi95

Hallo die sollen dazu dienen um hinweise anzuzeigen bevor die Aktivität gebucht wird, wie z.b. wenn eine extra eiverständniserklärung benötigt wird, sollte dann sich ein popup fenster öffnen , wo steht: "Bitte noch Einverständniserklärung abgeben!" Und wo man dann eindach auf ok klicken kann und sich das Fenster dann schließt. Die popup fenster sollen Infofenster sein, und keine weitere Bedeutung haben.

MaggieMay

Hallo,

deine Beispiel-DB gibt dazu nichts her, man müsste schon die genauen Kriterien wissen wann ein solches "PopUp" - könnte im einfachsten Fall eine MsgBox sein - mit welchem Inhalt erscheinen soll.

Geeigneter Zeitpunkt könnte das Formular-Ereignis "Vor Aktualisierung" sein.
Freundliche Grüße
MaggieMay